Hud,Fernlichtassisten,DAB und Digital Tacho nachrüsten

  • Hallo zusammen. Besitze seit Heute ein G31 aus bj 12/2017. Komme aus Honda Lager und bin quasi Neuling was BMW angeht.

    Leider Besitz mein wagen kein HUD,hat kein Fernlichassisten und Kein digitalen tacho. Abstandradar,spurhalteassisten,Carplay,Leder hat er.


    Wie sieht es aus mit nachrüsten von HUD,Fernlicht und Digital tacho aus??

    Tacho bekommt mann mit einbau und Programieren für 900€(ist es Teuer??)

    Was braucht man für HUD alles? was braucht man für Fernlicht??DAB?? Bin gelernter KFZ Mechaniker also sollten solche arbeiten nicht das problem sein.

    Bind für jede Hilfe Dankbar

  • Coupe Freak

    Hat den Titel des Themas von „Hud,Fernlichtassisten und Digital Tacho nachrüsten“ zu „Hud,Fernlichtassisten,DAB und Digital Tacho nachrüsten“ geändert.
  • fernlichtassistent und digi tacho sind recht simpel....


    Aber....

    Fürs hud brauchst ein neues armaturenbrett + hud + den passenden tacho.....


    Für dab ne andere headunit ,und geht nur wenn die dab antenne schon hast.....hab ich z.b nicht.....

    Dann wäre noch ne neue seitenscheibe fällig....


    Kurzum,wenn bereit bist nochmal min.3-4 t€ zu investieren....zieh es durch....


    Mfg

    Arni

  • Die Vorstellung gibt es doch schon ;)

    Wenn Du den Amaturenträger kaufst mit HUD, dann schau halt gleich, ob des Digi Tacho gleich dazu gibt, denn im Gesamtpaket wird es meist günstiger.

    Bin mir nihct ganz sicher, ob die Frontscheibe nicht ebenfalls gewechselt werden muss.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Für dab ne andere headunit ,und geht nur wenn die dab antenne schon hast.....hab ich z.b nicht.....

    Dann wäre noch ne neue seitenscheibe fällig....