Hud,Fernlichtassisten,DAB und Digital Tacho nachrüsten

  • Hallo zusammen. Besitze seit Heute ein G31 aus bj 12/2017. Komme aus Honda Lager und bin quasi Neuling was BMW angeht.

    Leider Besitz mein wagen kein HUD,hat kein Fernlichassisten und Kein digitalen tacho. Abstandradar,spurhalteassisten,Carplay,Leder hat er.


    Wie sieht es aus mit nachrüsten von HUD,Fernlicht und Digital tacho aus??

    Tacho bekommt mann mit einbau und Programieren für 900€(ist es Teuer??)

    Was braucht man für HUD alles? was braucht man für Fernlicht??DAB?? Bin gelernter KFZ Mechaniker also sollten solche arbeiten nicht das problem sein.

    Bind für jede Hilfe Dankbar

  • Coupe Freak

    Hat den Titel des Themas von „Hud,Fernlichtassisten und Digital Tacho nachrüsten“ zu „Hud,Fernlichtassisten,DAB und Digital Tacho nachrüsten“ geändert.
  • fernlichtassistent und digi tacho sind recht simpel....


    Aber....

    Fürs hud brauchst ein neues armaturenbrett + hud + den passenden tacho.....


    Für dab ne andere headunit ,und geht nur wenn die dab antenne schon hast.....hab ich z.b nicht.....

    Dann wäre noch ne neue seitenscheibe fällig....


    Kurzum,wenn bereit bist nochmal min.3-4 t€ zu investieren....zieh es durch....


    Mfg

    Arni

  • Die Vorstellung gibt es doch schon ;)

    Wenn Du den Amaturenträger kaufst mit HUD, dann schau halt gleich, ob des Digi Tacho gleich dazu gibt, denn im Gesamtpaket wird es meist günstiger.

    Bin mir nihct ganz sicher, ob die Frontscheibe nicht ebenfalls gewechselt werden muss.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Für dab ne andere headunit ,und geht nur wenn die dab antenne schon hast.....hab ich z.b nicht.....

    Dann wäre noch ne neue seitenscheibe fällig....

    Ach, dann sind die Seitenscheiben hinten gar nicht beheizt sondern das sind die Antennen fürs DAB?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Also so ein Fahrzeug müßte schon 5stellig unter Marktwert angeboten werden, um solch tiefgreifende (teuren) Änderungen lohnenswert zu machen... wenn er es nicht hat, kauf ich einen anderen, was bestimmt günstiger kommt.


    Nee, beheizt ist da seitlich nichts. Bringt auf der linken Seite auch nicht viel für den Fahrer... (ich glaub die sind links)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Also ganz ehrlich, ich habe gewartet, bis einer auf dem Markt war bei mir in der Nähe, bis ich zugschlagen habe, der meinen Anforderungen entspricht. Das einzige, was mir fehlt, ist die AHK, die werde ich aber auch nicht nachrüsten, ist mir zu heikel wegen den Fahrassis und der 360 grad Kamera usw. Ich käme nie auf die Idee, ein Auto zu kaufen und dann noch für 3-5K Sachen nach zu rüsten, ist aber meine Meinung, den Fernlichtassi nutze ich nicht und ans HUD muss ich mich auch erst noch gewöhnen.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Du bist ja mal ein höflicher Zeitgenosse. Neu im Forum und gleich mal einen raus gehauen, klasse. Senf schreibt man ohne T.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)