Wischwasser hinten geht nicht

  • Hallo,


    Ich besitze einen G31, BJ 2022.

    wenn ich den Heckscheibenwischer inkl. Waschfunktion betätigen möchte, spritzt der links vorne, minimal.

    Vorne geht es alles in Ordnung, aus beiden Strahlen.

    Des Weiteren bei viel Einfüllmenge läuft es mir unten alles aus bei den Radlauf.


    Hat schon jemand sowas gehabt?

  • Der Heckscheibenwischer spritzt links vorne? Der sollte eigentlich oben mittig von der dritten Bremsleuchte aus spritzen!

    Und vorne sind es eigentlich drei Spritzdüsen.


    Ich habe da nicht direkt drauf geachtet aber ich glaube bei mir ist da nie was ausgelaufen. Bist du sicher dass du nicht "alles" links und rechts vorbei geschüttet hast? :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Und falls wirklich hinten nichts ankommt müsste der Kofferraum feucht/nass seien da es reinläuft hatte ich erst letzten Winter.

    Da war mir ein Schlauch rausgerutscht bei Frost.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Der Heckscheibenwischer spritzt links vorne? Der sollte eigentlich oben mittig von der dritten Bremsleuchte aus spritzen!

    Und vorne sind es eigentlich drei Spritzdüsen.


    Ich habe da nicht direkt drauf geachtet aber ich glaube bei mir ist da nie was ausgelaufen. Bist du sicher dass du nicht "alles" links und rechts vorbei geschüttet hast? :)

    Habe sicherlich nicht daneben geschüttet. Es kommt mir vor, als wenn bis zu einem Niveau der Behälter sich entleeren würde. Wenig Waschmittel Meldung wird dadurch auch gemeldet am BC.

    Es bleibt aber doch genug Drin, um die vorderen Waschdüsen zu betätigen.


    Zusammengefasst: ausfließen tut es links vorne.

    Und bei Betätigung des Heckscheibenwischer Pumpe spritzt es links vorne.

  • Und falls wirklich hinten nichts ankommt müsste der Kofferraum feucht/nass seien da es reinläuft hatte ich erst letzten Winter.

    Da war mir ein Schlauch rausgerutscht bei Frost.

    Lg

    Wo sollte ich da im Kofferraum nachschauen?

    Dachhimmel ist trocken, Boden auch.

    Es kommt einfach kein Wasser hinten an.

  • Wenig Waschmittel Meldung wird dadurch auch gemeldet am BC.

    Es bleibt aber doch genug Drin, um die vorderen Waschdüsen zu betätigen.


    Zusammengefasst: ausfließen tut es links vorne.

    Und bei Betätigung des Heckscheibenwischer Pumpe spritzt es links vorne.

    Wenn die Meldung erscheint sollte die hintere Pumpe eigentlich abgeschaltet sein. Dass es dann aber vorne links rausläuft. Als wenn die Schläuche vertauscht sind.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Wo sollte ich da im Kofferraum nachschauen?

    Dachhimmel ist trocken, Boden auch.

    Es kommt einfach kein Wasser hinten an.

    Dann wird es vermutlich an der Pumpe für hinten liegen.

    Eventuell mal voll machen den Behälter ohne das was daneben geht und gleich mal betätigen vllt hat der Behälter auch ein Riss oder halt die Pumpe durch Frost.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit