Sensor Scheibenwaschflüssigkeit funktioniert nicht..

  • Hallo Leute!


    Hatte jemand von euch schon das Problem das der Sensor für die Scheibenwaschflüssigkeit nicht funktioniert? Bekomme keine Anzeige bei leerem Tank!


    -> Habe noch Premium Selection am Auto nur kann ich diese laut BMW nicht Einlösen da Sie dazu einen Fehler auslesen müssten nur wird leider keiner angezeigt :)


    -> Hattet ihr schon mal das Problem -> hätte mal bei Leebmann geschaut aber nicht mal einen Sensor gefunden....


    Ist ein BMW 530e G30 BJ 12/19


    Kommt man leicht zu disem Tank? Kannn man noch etwas Testen oder spülen?


    Ansich funktioniert alles nur eben die Anzeige nicht...


    Hofffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich LG

  • ähm, du hast doch einen Fehler.


    Tank leer, keine Anzeige im Kombiinstrument. Was will der Freundliche da noch auslesen?


    Geh mal zu nem anderen und erkläre dein Problem.

  • ja hätte auch gedacht bzw. sogar BMW das das einfach ist -> aber er kann es angeblich ohne Fehlercode nicht ausfüllen und der Test ergab das der Sensor funktioniert :D


    Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht ganz...


    Weiß jemand wie dieser Sensor aussieht und ob es eine Teilenummer dazu gibt eventuell schau ich selbst mal -> hab ehrlich gesagt keine Lust auf den Zirkus bei bmw

  • ja hätte auch gedacht bzw. sogar BMW das das einfach ist -> aber er kann es angeblich ohne Fehlercode nicht ausfüllen und der Test ergab das der Sensor funktioniert :D


    Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht ganz...


    Weiß jemand wie dieser Sensor aussieht und ob es eine Teilenummer dazu gibt eventuell schau ich selbst mal -> hab ehrlich gesagt keine Lust auf den Zirkus bei bmw

    Sieh dir mal die beiden Screenshots an, dann weisst du Bescheid.

    Da steht auch, dass im Fehlerfalle kein Eintrag im FS gemacht wird. Vielleicht hilfts.

  • Bitte nicht ausdrucken und mitnehmen. Das ist aus nicht oeffentlichen Webseiten und unterliegt dem Urheberschutz. Das ist bitte nur Forenintern zu verwenden. Andernfalls werde zumindest ich nichts mehr hier einstellen.