Ambientebeleuchtung, optische Mängel

• Ich hab folgende Videos dazu gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da gehts um die fleckige Beleuchtung.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Hallo Affenklatscher ,

danke für deine Hinweise. Ich hab das Glück oder auch Pech, dass es einzig meine Ambiente in den Türen betrifft. Soweit ich in der REP Anleitung nachlesen konnte, kann man wohl Lichtleiter und auch Designblende in den Türen wechseln/ersetzen. Leider fehlt eben die Teilenr..

BMW G31 530d Stage 1 (334 PS / 720NM)

Baujahr 11/2019 ID7 Lite

• Gibt es dazu schon etwas neues oder eine Universalabhilfe aus dem Zubehör? Ich würde gerne die beiden oberen Lichtleiter in der Beifahrer Instrumententafel erneuern, da diese zu den Enden hin verblassen, kann aber nur die Lichtleiter für die Türen im ETK finden. Ist eine neue Leiste, in meinem Fall 51459390699, dann schon vollständig bestückt?

520d Touring Luxury Line 475 LCSW 06/22

R1250GS Adventure Trophy 09/23
    120 F70 475 ?/26

• Du weisst, dass die Lichtleiter ausgebaut und aufpoliert werden können in so einem Fall?

Externer Inhalt www.youtube.com

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Die Leiste hatte ich auch ausgebaut und inspiziert. Im rechten Lichtleiter ist sogar ein Riss drin. An diesem Punkt ist auch die Beleuchtung heller und wird danach dunkler. Mit Polieren kommt man da glaube ich nicht mehr weit. Deshalb wollte ich sie gleich komplett erneuern. Jetzt bin ich nur am überlegen ob 350€ für eine neue Leiste oder den Aufwand betreiben und mit solchen LWL zu experimentieren, dazu hätte ich Dödel aber vorher den Durchmesser messen sollen. :S
    https://leds-and-more.de/40mm-…ter-seitlich-leuchtend-1m

120 F70 475 ?/26

• Verstehe, bei einem Bruch musst du austauschen. Aber nehm doch die Originalen von BMW: https://www.leebmann24.com/de/…-lichtwellenleiter-616279

Die passen 1 zu 1 und die Kosten sind ja sehr überschaubar im Vergleich zu dem was sonst alles immer an Fahrzeugen so Geld kostet.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Ich hab die kompletten lichtleiter gegen led Streifen getauscht. Ergebnis, gleichmäßig ausgeleuchtet und deutlich heller.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Verstehe, bei einem Bruch musst du austauschen. Aber nehm doch die Originalen von BMW: https://www.leebmann24.com/de/…-lichtwellenleiter-616279

Die passen 1 zu 1 und die Kosten sind ja sehr überschaubar im Vergleich zu dem was sonst alles immer an Fahrzeugen so Geld kostet.

Sicher dass das die LWL für die Ambiente sind und nicht für den MOST?

120 F70 475 ?/26