Hier gibt es weitere Lichtleiter: https://www.leebmann24.com/de/…talog-10000?q=Lichtleiter
Genau, die hab ich auch gefunden. Die sind aber für die Türen, leider nicht das Armaturenbrett.
Hier gibt es weitere Lichtleiter: https://www.leebmann24.com/de/…talog-10000?q=Lichtleiter
Genau, die hab ich auch gefunden. Die sind aber für die Türen, leider nicht das Armaturenbrett.
Hab jetzt mal für paar Mark 50 aus dem Modellbau PMMA Lichtleiter bestellt. Wenn's nicht taugt gibt's ne neue Leiste. Querschnitt sind 3mm
Ich hab die kompletten lichtleiter gegen led Streifen getauscht. Ergebnis, gleichmäßig ausgeleuchtet und deutlich heller.
Hast Du das Set von Ali gekauft? Bin am überlegen das ganze Pmma Zeug gegen LED Streifen zu tauschen, scheue den Aufwand etwas, da auch Kabel von den Türengezogen werden müssen.
War der Aufwand sehr groß?
Hast Du das Set von Ali gekauft? Bin am überlegen das ganze Pmma Zeug gegen LED Streifen zu tauschen, scheue den Aufwand etwas, da auch Kabel von den Türengezogen werden müssen.
War der Aufwand sehr groß?
Nicht Ali aber natürlich aus China. In die Türen müssen keine Kabel gezogen werden. Das läuft über ein Master und vier Slave Module die über Bluetooth kommunizieren. Der Aufwand war wirklich überschaubar. Das Ergebnis dafür super. Auch preislich hält sich das in Grenzen.
Wichtig!
Die meisten Sets lassen nicht zu die obere untere Leiste verschiedene Farben zuzuordnen. Darauf muss man achte. Wenn man das möchte. Es gibt RGB und mehrfarbige led Streifen. Auch das ist relevant.
Nicht Ali aber natürlich aus China. In die Türen müssen keine Kabel gezogen werden. Das läuft über ein Master und vier Slave Module die über Bluetooth kommunizieren. Der Aufwand war wirklich überschaubar. Das Ergebnis dafür super. Auch preislich hält sich das in Grenzen.
Wichtig!
Die meisten Sets lassen nicht zu die obere untere Leiste verschiedene Farben zuzuordnen. Darauf muss man achte. Wenn man das möchte. Es gibt RGB und mehrfarbige led Streifen. Auch das ist relevant.
Danke, hättest Du das einen Link, habe einen G11, fast ein G30. habe das in Ali gefunden für 200 mit mehrfarbigen Streifen wo auch eine Bohrer dabei ist. ob die über M/S ansteuert werden, bin ich mir jetzt nicht sicher.
Der Zubehör Lichtleiter ist heute eingetroffen. Die Qualität ist echt gut, strahlt auf 2 Meter Länge auch schön zur Seite ab und mit weißer Farbe am Ende wird der Effekt noch deutlicher, doch leider passt er nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der werkseitig verbaute Lichtleiter hat wohl keinen durchgehend homogenen Durchmesser, deshalb springt er mir aus seiner Halterung wieder raus. Man könnte noch hergehen und ihn irgendwie mit Heißkleber fixieren, aber da wirds dann für mich kriminell. Schade, aber wieder was dazu gelernt.
Falls mal jemand einen 2m langen ⌀3mm Lichtleiter braucht, gerne melden.