Im Video sind ja auch die beiden Kabel vorhanden, die laut TE erst gelegt wurden...
Gestensteuerung nachrüsten
- 

- 
			Sorry aber die "beeiden Kabel" die du siehst sind hier 2 kabelstränge mit mehreren Litzen. 
 Glaube mir.Es muss für die Gestenkamera eine K-CAN4 Verbindung zum BDC bestehen !!
 Das klappt nicht ohne. Diese Verbindung existiert ohne diese SA nicht.
- 
			Evtl aufgrund einer anderen anderen SA evtl doch schon vorhanden?  
- 
			Moin Leute. 
 Hier nocheinmal der Schaltplan der Gestikkamera.
 Ganz rechts im Schaltplan.Die Busleitung K-CAN4 einfach an den BDC anklemmen die SA reincodierun und schwupps fertig 
 Natürlich muss ein SZD mit Gestikkamera verbaut werden,das sollte ja wohl klar sein.
- 
			Moin Lars. 
 Überhaupt kein Problem. Eine verdrillte Busleitung (2-Draht) K-CAN4 vom SZD zum BDC.
 Darüber wird die Kamera ausgewertet.Ist ansonsten plug&Play.Servus hast Du zufällig Bilder wie Du das Kabel verlegt und an geschlossen hast 
 Gruß Boldi
- 
			Ne Bilder habe ich keine.Was sollte man auch sehen ausser 2 verdrillte Kabel? 
 Die Kabel sind auf direktem Weg vom SZD zum BDC verlegt worden am original Kabelbaum entlang.
 Glaub mir das ist kein Hexenwerk.
- 
			Es ist wichtig welcher Stecker am BDC ist? 
- 
			Der Kabelbaum muss näturlich an genau den richtigen Anschluss am BDC. So gesehen ist es schon wichtig. 
- 
			Die Stecker sind körperlich gleich, nur eben nicht alles belegt. 
- 
			wieso rüstet man sowies eig nach? also ich hab meine gleich mal deaktiviert weil dsa einfach nur nervt wenn der da iwas verstellt nur weil man da rumfuchtelt xD