Matchup 10DSP Upgrade

• Wirkt auch nicht wie ein Fremdkörper.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• So, die neuen DLS Woofer wurden gestern eingebaut. Bin total happy über die Dinger. Die klingen so unglaublich schön Audiophil!

Werde die jetzt mal so 3 - 4 Wochen einspielen. Und dann messe ich die auch nochmal ordentlich ein. Ein extremer Unterschied zu den i5 wie ich persönlich finde. Während die i5 Krawall Brüder sind, sind die DLS schwächer, aber zig mal schöner von Klang für mein Ohr.

ac8adf73-6ef7-4407-8b6b-ab1175f3d2a8.jpg

• Hallo zusammen,

danke für diesen Inspirierenden Thread. Ich habe für meinen G31 530d aus 2017, also ohne RAM Modul, dafür mit Hifi System die MatchUP8BMW bei ARS24 gekauft und deren File aufspielen lassen. Alles andere ist noch original - habe das Auto erst seit 3 Wochen.

Leider habe ich nun das Problem, dass via CarPlay nicht alle Töne mehr ausgespielt werden. Beispiel: ich kann mit CarPlay Musik, YouTube, Audible oder Podcast hören, aber die Töne für SMS, E-Mail oder BlitzerPRO kommen nicht mehr an. ich bin mir sehr sicher, dass das bisher immer ging. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Ich finde das irgendwie störend.

Bisher war ich noch nicht beim individuellen Einmessen, ich muss erst mal jemanden in meiner Gebend finden, aber ich bin schon ganz zufrieden mit dem Sound. Nur der mittlere Lautsprecher hinter dem Display ist recht dominant. Eine richtige Bühne habe ich noch nicht. Der Sound wirkt sehr von vorne kommend. Ich habe in den iDrive Einstellungen den Sound ein bisschen Richtung Rückbank gedreht, aber das ist ja sicherlich nicht die beste Lösung. Meint ihr das kann man durch Einmessen richtig stellen, oder wäre vielleicht doch besser die MatchUP10 besser gewesen, um diesen Lautsprechen richtig ansteuern zu können. Ich habe mich bei dem Kauf auf sie Beratung von ARS24 verlassen.

Ich bin sehr dankbar für eure Tipps und Tricks.

BMW G31 530d xDrive VFL 2017 - Stage 1 - Umbau auf LCI Rückleuchten - MatchUP8BMW