Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Danke für die Erklärung.

Und wie sieht es jetzt aus ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hab ja das ID7 Lite, wenn ich das Backup aufspiele vom alten Datenstand wird mir die Anzeige während des Flashvorgangs angezeigt, sonst nicht. Dachte jemand hat eventuell eine Lösung dafür😃

• Eine weitere interessante Spielerei, die ich auch noch nicht gesehen habe, weil ich auch das ID7 Lite habe. Wahrscheinlich gehts nicht, sonst hätte man schon drüber gehört?

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• Wie bereits erwähnt, ich hatte die Codierungen vom vollumfänglichen ID7 übernommen beim selben Fahrzeug (M550i), im Normalbetrieb funktioniert es leider nicht. Spiele ich aber das Backup auf vom vorherigen Stand, wird mir die Anzeige angezeigt. Keine ahnung warum es nicht funktioniert

• DKOMBI4

Visual Check

3000→Gurtzustandsanzeige_Beifahrer_GFW_GZA_BF→Aktiv

3000→Gurtzustandsanzeige_Fahrer_GFW_GZA_FA→Aktiv

Warning Sound

3000→SeatBeltReminder_SBR_Fahrer→Aktiv

3000→SeatBeltReminder_SBR_Beifahrer→Aktiv

• Fuer softclose der Heckklappe von G31 (HKFM2):

3011 APPL_PLG_SPEED_PROFILE, 64 -> ProfileCloseStopNode1PosPlg --> 00, C8

3011 APPL_PLG_SPEED_PROFILE, 64 -> ProfileCloseStopNode1PwmPlg --> 00, C8

3011 APPL_PLG_SPEED_PROFILE, 64 -> ProfileCloseStopNode2PosPlg --> 01, C8

3011 APPL_PLG_SPEED_PROFILE, 64 -> ProfileCloseStopNode2PwmPlg --> 01, C8