Ambient Air / Bedufter

  • Soweit mir bekannt, werden die "Air-Sticks" im Handschufach (linke Seite) eingeklipst (s. #6) sofern die entspr. Halterungen vorhanden sind . Falls hier der Einbau nicht serienmäßig ist, ist der Aufwand bei nachtäglichem Einbau relativ groß . Die Haltedauer der nicht billigen "Kartuschen" (sollen ja gut zu schnuffeln sein) muss man nach "Zeit" und nicht nach "km" beurteilen. Vernünftige Angaben sind wahrscheinlich je nach indiv. Nutzung abhängig.

    Ich habe mich vom nachträglichen Einbau schon verabschiedet.


    Viele Grüße

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • OK die eigentliche Frage wurde leider nicht beantwortet wie es scheint....

    Ich habe ein ähnliches Problem. Hatte green Suite No. 2 drinn und naja, nie etwas gerochen. Es ist alles aktiviert und auch auf höchster Stufe. Habe jetzt BlueSuite No.1 dazu gekauft weil ich dachte das der grüne vlt. zuuuu dezent ist. Aber auch hier kann ich keinen Duft wahrnehmen.

    Es ist wie gesagt alles aktiviert, alles auf Stufe 3 und das ionisierungs-symbol leuchtet auch dauerhaft im Klima-Bedienteil.

    Mache ich etwas falsch? Oder ist der Kram wirklich nicht/kaum wahrnehmbar?

  • Mann kann den Füllstand der Kartuschen im Duftmenue sehen. Beim Wechsel auf den anderdn Duft sieht man auch den anderen Duftflacon im Display. Wenn man genau hinsieht, erkenn man den Füllstand. Checkt das mal, ob der abnimmt. Wenn nicht funktioniert das System nicht. Falls der Füllstand doch abnimmt und du nichts riechst, dann "versickert" das irgendwo. Bei mir kommt so ein Duftschwall auch nur sporadisch. Ich habe das Gefühl, dass so ein Duftschwall besonders bei Erschütterungen kommt, also bei starken Beschleunigung oder Verzögerungen. Womöglich muss die Kartusche ein wenig geschüttelt werden, damit was raus kommt. Meine Theorie! :/

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Also ich habe davon ja eigentlich keine Ahnung, aber das was ich gelesen habe, deutet doch auf einen Chip im Duftspender hin der dem Auto angibt, was drin ist und wieviel.
    ich denke auch das der Ausstoß absolut elektronisch geregelt ist und nicht von der Fahrbahn abhängig ist. Ich denke das ist so ähnlich wie ne Tintenparrone vom Drucker

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren