Internetradio im 5er

• Kurze Frage ob ihr auch das Problem habt :

Musikwidergabe über AAidrive+Radio.de funktioniert einwandfrei , Parralel dazu nutze ich auch Bltzer.de...

Nun das Problem , Sobald eine Durchsage von Blitzer.de kommt ( über hfp ) , stoppt die Musikwidergabe...

d.h ich muss jedesmal das Handy in die Hand nehmen und wider auf Play drücken...

Hab schon alle Einstellungen und Berechtigungen durch , vieleicht hat jemand nen tipp...

MFG

Arni

• Bei mir so ähnlich mit Ooono und Musik vom Radio oder USB.

Sobald Meldung von Blitzer kommt, unterbricht die Musikwiedergabe und will danach mit Apple Carplay weiter machen.

• Bei mir funktioniert das recht gut (ID6, Blitzerwarner im CarPlay, Audio vom Radio, USB Stick oder CarPlay)

Könnte also an der Art ligen, wie der Blitzerwarner die Meldung an den BMW übermittelt (evtl. wie ein Telefonanruf, aber ohne auflegen?)

• Musik über BMW-UKW-Radio oder USB oder CD , da spielt es weiter...

Das ist ne Einstellungssache am Handy , Die Radio.de App , wird gestoppt , sobald der Anruf über das hfp-Protokoll kommt , startet dann aber nimmer...

Aber ich hab mittlerweile rausgefunden , das Radio.de , diese Funktion nicht kann und auch nicht unterstützt..

Gibt bestimmt ne lösung , muss ich nur finden....

MFG

Arni

• So , es ist tatsächlich so , das die Blitzer App , die Berechtigung für telefonieren hat...

Ist auch ne logische funktion das wenn anruf getätigt wird , streaming gestoppt wird...

Die Radio App , hat wiederum nicht die Berechtigung , bzw die Funktion den Stream nach nem Telefonat zu starten...

Bin nun her gegangen , hab bei der Blitzer App , die Audioausgabe aufs Telefon geschaltet , muss ja nicht unbedingt die Blitzer Warnung in Stereo über hk hören...

Zusätzlich noch die Audioabsenkung beim streaming....

So kommt das Handy halt bei unbekannten strecken nach vorne , falls was ist , die lautstärke abgesenkt und Durchsage kommt,aber Musik läft weiter...

Mfg

Arni