Schaltprobleme

• Servus, du hast Recht. Hab ich heute von ZF erfahren. Aber warum dann der andere BMW Verkäufer mir das bestätigte versteh ich nicht. Irgendwie hat jeder ne andere Meinung. Hab noch heute einen anderen Spezialisten gefragt der meinte die Adaptionswerte müssen nicht gelöscht werden das Auto adaptiert sich neu selbst.

Auf jeden Fall hat mich heute die Leitung angerufen. Ich werde jetzt den 3en Anlauf nehmen. Und hoffe das die endlich finden was denn mit dem Auto nicht in Ordnung ist. PS das geht schon fast 6 Monate mit ständigen warten auf Termin. Hoffentlich klappt's diesmal.

Ich werde berichten.

• Servus, du hast Recht. Hab ich heute von ZF erfahren.

Und wurde die Mechatronik komplett getauscht?

Und wo kommt das Auto jetzt hin, zu BMW oder zu ZF?

Im übrigen adaptiert sich das Getriebe immer. Vollkommen unabhängig ob man die Adaptionswerte zurücksetzt oder nicht.

Das dauert halt zum Teil einfach nur recht lange, und wenn die Adaptionswerte, aufgrund eines Getriebedefekts, komplett aus dem Ruder gelaufen sind, dann hat man erstmal ein ziemlich ruppiges Schalten, was sich irgendwann aber wieder ausgleichen sollte

Wenn man nach der Überholung die Werte zurücksetzt und damit bei "Null" startet, dann ist man erstmal wieder näher an dem was ein neues/generalüberholtes Getriebe gut findet und man hat den positive Effekt sofort.

• Ja wurde komplett getauscht. Erstmal zu BMW weil die haben es eingebaut.

Bin mittlerweile 500 km gefahren.

• Ich war Niederlassung Dresden. Gehe da aber nie wieder hin. Kratzer, Lenkrad beschädigt.

Es ist auf jeden Fall besser als vor dem Tausch. Aber meiner Meinung nach schaltet es immer noch nicht gut. Aber laut der Meinung von BMW und einen weitern unabhängigen Getriebespezialisten schaltet das Auto gut. Mein 320d den ich vorher hatte hatte knapp 230k aufm Tacho und hat viel besser geschalten.

Naja ich lass es gut sein kein Bock mehr auf den Stress. Entweder ich fahre die Karre noch 2 Jahre oder verkaufe demnächst. Schauen wir mal.

Hab mich sehr verliebt in das Auto. Hat komplett volle Hütte.

• Insgesamt alles etwas schwierig zu lesen.

Aber wenn du so verliebt bist, wie du schreibst, verstehe ich die letztgenannte Einstellung nicht.

Es gab doch genügend wertvolle Hinweise aus dem Forum.

Wie lange hast du den Wagen schon?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Servus, war auch ziemlich chaotisch.

Das letzt genannte ist so zu verstehen: Ich bin in das Design und das Interieur verliebt. Aber von der Qualität und Service mehr als enttäuscht.

Laut BMW ist es jetzt i.O. somit hat sich das jetzt erstmal für mich erledigt.

• Hallo! Habe die gleichen Probleme mit dem Schaltverhalten. Leider schwer reproduzierbar… derzeit ist das AGR Ventil im Fokus… leider kann der Händler das nicht nachvollziehen weil das Auto immer gut schaltet wenn es beim Händler ist…