Die Hardwarerevison ist beim G3x neuer, die Technischen Daten und die Funktion des Verstärkes ist zu 100% identisch mit dem aus dem F1X

Harman Kardon Bassupgrade
-
-
kennt jemand die hier?
EMPHASER EM-BMWSUB2 Plug & Play 20 cm / 8" Untersitz Subwoofer kompatibel mit BMW Fahrzeugen E6x, E7x, E8x, E9x, F0x, F2x, F3x, F4x, F5x, F8x, G11, G12, G30, G31, G38, I8 und dem Mini F5x, F60, R60, R61 - 1 PaarEMPHASER EM-BMWSUB2 Plug & Play 20 cm / 8" Untersitz Subwoofer kompatibel mit BMW Fahrzeugen E6x, E7x, E8x, E9x, F0x, F2x, F3x, F4x, F5x, F8x, G11, G12, G30,…www.extremeaudio.de -
Die hab ich bei mir verbaut, mindestens ein anderer User hier im Forum ebenfalls.
Bin damit durchaus zufrieden.
-
Das sind 2 Ohm Lautsprecher. Die kann man nicht einfach bei jeder Audioausstattung verbauen. Bei H&K wie der Thread-Titel schreibt definitiv die falsche Wahl.
-
Das sind 2 Ohm Lautsprecher. Die kann man nicht einfach bei jeder Audioausstattung verbauen. Bei H&K wie der Thread-Titel schreibt definitiv die falsche Wahl.
Das ist doof, hab nämlich H&K Anlage. Gibt es bei H&K niemals Subwoofer mit 2 Ohm?
-
Grundsätzlich kann ich euch aus meinen Erfahrungen aus dem PA Bereich nur raten, Komplettlösungen einzubauen. Eine Änderung der Pappe im Sub wird nicht viel bringen. Die Ampleistung und Qualität ist ausschlaggebend. Das wäre wie, als würde euch die Leistung im 530d nicht ausreichen und deswegen baut ihr einen 530d Austauschmotor ein. Macht keinen sinn. Ihr wollt mehr Bums, also muss da mehr Leistung ran. Irgendwelche Abweichungen mit den Impedanzen würde ich sein lassen. Ein ordentlicher Amp, am besten mit DSP und einer dazu passenden Pappe wird eine wesentliche Veränderung bringen können.
Edit: Irgendwelche Abweichungen mit den Impedanzen der Pappe in Kombi mit original Amp würde ich sein lassen
-
Was ist pappe in diesem fall?
-
Mit Pappe ist wohl der Lautsprecher im allgemeinen gemeint. Das man mit anderen Lautsprechern am gleichen System keine Änderung erreicht stimmt nicht,
Lautsprecher können durch ihren Aufbau, Material einen anderen Klang und Wirkungsgrad erreichen.
Auch der originale H&K besitzt einen DSP welcher von H&K passend für das Fahrzeug eingemessen wurde. Die H&K Anlage wurde nicht von Leihen oder Deppen entwickelt.
-
-
Was ist pappe in diesem fall?
Den Lautsprecher meine ich, sorry
Mit Pappe ist wohl der Lautsprecher im allgemeinen gemeint. Das man mit anderen Lautsprechern am gleichen System keine Änderung erreicht stimmt nicht,
Lautsprecher können durch ihren Aufbau, Material einen anderen Klang und Wirkungsgrad erreichen.
Auch der originale H&K besitzt einen DSP welcher von H&K passend für das Fahrzeug eingemessen wurde. Die H&K Anlage wurde nicht von Leihen oder Deppen entwickelt.
Du hast natürlich recht, ich habe im Hifi Bereich auch eher weniger Erfahrung. Ich habe selber das H&K und denke, dass die gewünschten Effekte mit einem reinen tausch des Lautsprechers nicht erreicht werden.