G31 mit adaptiven Stoßdämpfern tieferlegen

• BMW4LIFE: Deiner sieht ja fast wie ein Zwilling aus ;)

Also wir haben die gleichen Grundvoraussetzungen gehabt – vorgesehen sind die "01" von Eibach bei dem Gewicht. Mir waren die Federn aber irgendwann dann etwas zu tief, die Erkenntnis kam knapp 1-2 Jahre nach dem Eibau nachdem sich alles gesetzt hatte. Das von dir beschriebene Nachwippen hab ich nicht so sehr wahrgenommen wie du es beschreibst, ich weiss aber was du meinst.

Nach dem Wechsel auf die "02" kam die VA 5-10mm höher, dass ist nicht viel, aber für mich optisch nun passend. Wenn du dir mal in dem von mir verlinkten Post alles durchliest, siehst du auch technische Infos zu den beiden Federn. Die "02" ist etwas länger und der Drahtdurchmesser etwas größer als bei der "01", somit ist die gesamte Feder etwas steifer. Finde die VA ist minimal straffer geworden als mit den "01", aber immer noch komfortabler als die M-Federn.

Ich persönliche empfinde es jetzt für mich als die stimmigste Lösung. Die M-Federn waren mir zu rumpelig und hölzern.

Ich biete dir gerne eine Probefahrt in 89542 an, für dich vermutlich aber zu weit weg ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen