530i G30 CarPlay Fullscreen ohne Originalem Steuergerät codieren

• Moin, ich habe mir extra BimmerCode zugelegt da ich CarPlay im Fullscreen haben möchte. CarPlay ist bereits original ich wollte nur das es im Fullscreen ist, also nicht nachgerüstet oder freigeschalten.Im Internet habe ich gelesen das es mit BimmerCode geht und ich das einfach Codieren könne. Da das Auto einen Unfallschaden hatte, hat es nicht mehr sein Originales Steuergerät. Zumindest was die Head Unit angeht. Denn alles andere kann ich codieren. Sobald ich aber in das Head Unit Menü gehe, steht da das ich das nicht codieren kann bzw. sich nicht lesen lässt da es nicht das Original ist. Daher wollt ich fragen ob und wie ich das umgehen könnte. Oder ob ich hier nur meine Zeit verschwende weil ohne Fullscreen ist das Carplay für mich leider unbrauchbar. Ich habe mich auch im Forum umgeschaut aber nichts dergleichen gefunden. Ich bedanke mich schon im voraus über alle Antworten.

LG :)

• Du hast dich hier zum Thema schon eingelesen, da es das schon mehrfach gab ?

Was hat ein Unfall damit zu tun, dass ein Steuergerät nicht mehr original ist?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich habe mich halt etwas umgeschaut und nichts dazu gefunden... Das Auto ist ein reparierter Unfallschaden, heißt neue Teile wurden eingebaut, Und da wurde halt ein Steuergerät eingebaut welches BimmerCode nicht lesen kann. (Weil es kein Originalteil ist). Kann man sowas vielleicht umgehe oder auf irgendeine andere Art und Weise das Carplay Fullscreen machen? Ich bedanke mich erneut auf eine Antwort schonmal im voraus.

LG

• BMW repariert Unfallschäden nur mit Neu oder Austauschteilen. Diese entsprechen nach Installation und Programmierung dem Werksverbau. Einzig die Seriennummer ist anders.

Dir wurde ein gebrauchtes Steuergerät aus einem Unfallwagen oder ein gestohlenes Steuergerät eingebaut. Entweder war derjenige unfähig dieses zu löschen um den originalen Zustand herzustellen oder es wurde absichtlich mit einem Patch installiert um gleichzeitig CarPlay und Lifetime-Navigationsmaps zu bekommen.

Diese Steuergeräte sind dann mit Bimmercode nicht mehr behandelbar. Andere Apps wie Bimmerutility oder das PC Programm ESYS können dies trotzdem problemlos.

Und ja, dies war schon mehrfach im Forum Thema und ist über die Suchfunktion zu finden.

• Hi

Das Aufgrund eines Unfallschadens die HU getauscht wird , halte ich eher für Unwarscheinlich......

Ich Tippe mal eher auf was anderes.... , Das Auto hatte kein Car-Play , und das wurde dann bei so nem 80€ Anbieter freigeschaltet...

Wie das genau funktioniert , kann eher svenner erklären , War da nicht Irgendwas mit Manipulation der FGS Nummer in der HU..?..

Und genau dann tritt dieser Fehler ein , das nimmer auf der HU Codieren kannst...

MFG

Arni

• Danke für die Antworten bin jetzt viel schlauer als vorher was das Thema betrifft. Dann versuche ich mal mit den anderen Apps wie Svenner7 es gesagt hat. Danke euch.