Notbremsfunktion hinten anpassbar?

• Okay, wenn da was anderes gemeint ist...

Also meiner hat an den Seiten Sensoren (Parkassistent ohne Plus, also ohne Surround View und Kamera nur hinten, kann aber automatisch einparken, wenn man die Taste festhält) und zeigt neben dem Autosymbol im Display an, wie viel Platz da noch zum Bordstein / anderen Fahrzeugen ist.

Wenn sich die Notbremsfunktion davon nicht beeinflussen lässt, dann ist ja alles gut. Wobei die Straße hier zum Rand auch leicht schräg ist und der Bordstein dann als Hindernis erkannt werden könnte, denn an den rolle ich ja immer mit den Rädern ran, damit das Auto so wenig wie möglich in die Straße ragt.

Auf jeden Fall gut, dass man das deaktivieren kann, falls es erforderlich ist. Alternativ kann man trotzdem einfach Gas geben, um die Funktion zu übergehen? Zu viel Gas will man dann ja auch nicht geben...

540i 06/2017 Limo
    B58B30M0

8-Gang Steptronic

• Die seitlichen vorne / hinten hat meiner auch, die sind für den Parkmanöverassi, also selber einparken.

Ich meinte die „virtuelle“ Sensorik für die Bereiche die kein Sensor abdeckt. Sieht man in der PDC Grafik auch schön auf höhe der Türen, wenn er keine Informationen hat.

Den Bordstein erkennt die PDC meines Wissens nach nicht. Beim selber einparken wird nur der Abstand zum parkenden Auto an dem man vorbei fährt gemessen und dann so geparkt, dass er auf der Seite Fahrspur bündig steht.

Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 178tkm