Bereifung 540i xdrive

• Dann kannst du noch prüfen, ob er bei einem BMW Kundendienst war und zu einem BMW Händler bringen, um zu sehen, ob sie etwas in Sachen zurückgestellter Tacho finden können.

Auch mal im Motorraum schauen, ob die Zettel am Öl verdächtig sind.

Wirkt aber dann auf den ersten Blick glaubwürdig.

• Einer der Mietwagennutzer kann auch den Radsatz getauscht haben. Sowas bleibt häufig unbemerkt, und wenn es doch auffällt, kann man sich einfach doof stellen oder es als Versehen hinstellen. Außerdem gab es Erstauslieferung (nur) auf Winterreifen. Auf alle Fälle würde ich mir verkehrssichere Originalfelgen mit Sternbereifung beschaffen, bevor ich bei BMW oder einer von BMW autorisierten Werkstatt Gewährleistungs-/ Garantiearbeiten einfordere oder zum Service vorstellig werde.

Die Falken kannst Du ja noch auf dem 530d einsetzen, da dürften sich Gewährleistungshoffnungen und Fachwerkstatt alters- und laufleistungsbedingt erledigt haben.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

4 Mal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()

• Die Falken kannst Du ja noch auf dem 530d einsetzen, da dürften sich Gewährleistungshoffnungen und Fachwerkstatt alters- und laufleistungsbedingt erledigt haben.

Das habe ich mir auch schon gedacht! Zumal ich ja für den 40i eh noch winterfelgen benötige. Der 30d ist kein xdrive, insofern wäre das auch egal ob Stern oder nicht