540e Hybrid

  • interessant, ich bin den i8 damals mit toni mit 14l gefahren.er dreizylinder war angestrengt bemüht, die batterie permanent leer.
    dreck.

    Ich erinnere mich... ihr wart mit dem Ding... auf dem Nürburgring ;) . Dafür kauft auch niemand einen Hybridkombi.

  • :D
    Ich glaube man muss bei dem Thema ganz klar unterscheiden was man mit dem Fahrzeug machen will. Ja, Hybrid kann nicht alles und ist auch nicht vollgastauglich. Von forentauglich fang ich garnicht erst an ;)

  • hast ja recht. mein V8 herz lehnt sowas einfach grundsätzlich ab.
    mein judenherz würde trotzdem ne hybridkarre holen wenn es an der stelle angebracht wäre und sich rechnet zb bei autos für mitarbeiter.
    papa würde einen V8 hybriden auch goutieren, die deppen bieten aber alle nur V6 an...

  • Bei deinen Strecken und dem "weiten" Weg ins Büro passt der V8 schon ganz gut.


    Ich hab Wochen an denen ich nur zweimal am Tag 6min ins Büro und Abends noch mit dem Junior zum Fussballplatz fahre. Da würde ein Verbrenner überhaupt nicht gebraucht. Damit es aber Sinn macht es bei einem Wagen zu belassen muss der aber auch die Langstrecken können und mich auch bei Schnee Nachts sicher heim bringen. Da ich immer noch keine SUV's mag und Hunde bei uns wohnen brauche ich einen Kombi. Bietet BMW nicht an. Quasi eine Einladung zum unVernünftig sein ;)