540e Hybrid

  • grad bei meiner kurzen arbeitsstrecke müsste ich eigentlich einen hybrid fahren, da ich dann alle arbeitswege kpl. elektrisch machen könnte.


    deine argumente kann ich voll nachvollziehen, ABER VOLVO und unvernünftig???? hola die waldfee.
    wenn ich jetzt wieder über den charme der vOlvO vierzylinder anfange bin Ich Schneller Im nächSten forum gesperrt, alS ich luSt hab

  • Ich hab den V90 die Tage kurz gefahren. Für sich gesehen ein toller Wagen! Aber für mein Gefühl fährt der sich eher wie ein 3er statt wie ein 5er. Ich hab das Komforterlebnis vermisst dass Volvo noch beim V70 hatte.


    Der Vierzylinder ist halt ein Vierzylinder. Mit Hybridpusher sicher nochmal was ganz anderes. Aber es hat nicht klick gemacht.

  • Ich hatte die Tage einen Anruf der BMW Kundenbetreuung zu meiner Anfrage bzgl. eines Hybridkombis.


    Es sei derzeit kein derartiges Fahrzeug geplant. Mir wurde der Active Tourer <X ans Herz gelegt. Mein Kommentar dazu war dass mich das als M550d Fahrer nicht ganz überzeugt. Anschliessend der X5 den ich jedoch als SUV zum Thema Umweltverträglichkeit als schwervermittelbar halte. In LA oder Singapur ist das sicher anders.


    Also kein G31 Hybrid.