Bremse hinten macht mich kaputt im Kopf

• Hallo zusammen,

Ich fahre nun seit 5 Jahren einen G30 530 ix aus 09/2017. ich hatte bis jetzt Glück und keine Probleme der schlimmen Art. Aber das hier nervt mich tierisch.

Habe hinten die Bremse komplett neu gemacht. Brembo Bremsscheibe ( sogar die genietete) und passende Beläge.

- erst waren es TRW Beläge ( brembo war nicht verfügbar ) die bremsten hinten rechts aber nicht vollständig auf der Scheibe und quietschten sobald man die Bremse NICHT mehr benutzte ( bis ca 50 km/h hörbar)

- also gewechselt auf brembo mit „anti - Quitsch“.

Fazit nach knapp 5.000 km bremse quietscht immer noch hinten rechts -.- es nervt so hart. Hat wer eine Lösung oder weiß woran es liegen könnte ? <X

• Du wirst beim Bremsbelagwechsel den Bremsträger (6) demontiert sowie die Führungsbleche (10) getauscht haben?

• Wurden dabei die Anlageflächen des Trägers zur Radnabe dabei mir der Drahtbürste sorgfältig gereinigt?
    • Wurden die Korrekten Anzugsmomente anwendet?
    • Wurden die Führungsbleche genau mittig eingeclipst? Diese berühren sonst die Bremsscheibe und machen Quietschgeräusche
    • Wurden die Führungen der Hammerköpfe gereinigt und mit Bremsbelagpaste bestrichen?
    • Haben die TRW / Brembo Beläge das Rubore-Gummipad auf der Rückseite und wurde dieses auch TROCKEN (!) verbaut?

Gruß

Helge

• Für mich hört sich das eher nach nem hängenden Kolben an...

Was bei der kleinen bremse gar nicht so selten ist...

Ich gehe Mal davon aus , das der TE sowas schon öffters gemacht hat , und weiß was er tut....

Mfg

Arni