E-Kennzeichen bei 530e Touring mit xDrive

• Hallo zusammen,

der 530e Touring mit xDrive liegt laut Wikipedia bei 50-54 g/km CO2-Ausstoss.

Hat jemand praktische Erfahrungen, ob man damit noch ein E-Kennzeichen bekommt? (Grenze ist ja 50g/km)

Oder weiß jemand sicher, was in der COC-Bescheinigung steht?

• Meiner ist ein 530e xDrive Touring M Sport mit Anhängerkupplung und einigen Paketen oder Zusatzausstattung, Erstzulassung 12/2023.

Ich hatte kein Problem mit der Anmeldung mit dem E-Kennzeichen, Anmeldung war Ende April.

COC-Bescheinigung WLTP Gewichtet, kombiniert = 46g/km

• Aufgrund der Daten würde ich auch sagen, dass es nicht reicht, aber die Händler behaupten regelmäßig es würde gehen, und auch der Vorposter scheint ja andere Erfahrungen gemacht zu haben. Daher meine Verwirrung.

• Bei uns im Parkhaus stehen auch einige G31 LCI mit E-Kennzeichen. Ich habe jetzt keinen ohne gesehen. Meiner hat kein Panoramadach, im COC steht ein Realgewicht meines Fahrzeugs von 2152kg.

• Den 530e xDrive Touring bekommst du mit E-Kennzeichen.

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze,Sitzbelüftung,Massage Funktion,Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und jetzt???

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze,Sitzbelüftung,Massage Funktion,Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.