Schau ich mir morgen direkt an. Genau den Verdacht habe ich auch. Danke für die Info!
Rasseln bei Bodenwellen
-
-
Wenn der Stein hinter dem Ankerblech hängt, ist es nur schwer möglich, den von der Bühne aus zu lokalisieren bzw. das Geräusch zu reproduzieren.
Alle, die nach Abklopfen der Hitzeschutzbleche keine Geräusche nachstellen konnten, sollten meiner Meinung nach unbedingt hinter dem Ankerblech schauen.
An mir sind jetzt schon mehrere G30/31 vorbeigefahren, bei denen es klapperte. Und es klang jedes Mal wie bei mir damals.
-
Moin,
Ja ich Idiot habe natürlich nur Scheibe runtergeholt und nicht das Ankerblech. Das werde ich jetzt bald dann nochmal machen und berichten. Ich hoffe das ist es dann. 2 Werkstätten haben alles für gut befunden, Auspuff, Hitzebleche, Schellen auch im Radhaus ist alles Top. Die meinen zwar ein Steinchen hinterm Ankerblech ist eher unwahrscheinlich, aber das ist jetzt meine vorerst letzte Hoffnung.
Beste Grüße
-
also schließe ich lockere Bremssättel aus.
Lockeren Bremssattel sollte man eigentlich nicht für möglich halten - ist mir aber vor Jahren bei meinem Golf IV hinten passiert: Untere Bremssattelschraube ist aufgegangen / rausgefallen, Bremssattel hat sich um die obere Schraube nach oben gedreht, war dann "größer" als der Freiraum der Felge und hat die Leichtmetallfelge innen durchschlagen ....... (zum Glück hatte die dann nur schlagartigen Druckverlust, ist aber nicht auseinander gebrochen).
Bei Anzugsdrehmomenten bzw. fehlenden / weggelassenen (flüssigen) Schraubensicherungen bin ich seither sehr sorgfältig (sollte einem Maschinenbauer eigentlich nicht passieren). -
Wenn der Stein hinter dem Ankerblech hängt, ist es nur schwer möglich, den von der Bühne aus zu lokalisieren bzw. das Geräusch zu reproduzieren.
Alle, die nach Abklopfen der Hitzeschutzbleche keine Geräusche nachstellen konnten, sollten meiner Meinung nach unbedingt hinter dem Ankerblech schauen.
An mir sind jetzt schon mehrere G30/31 vorbeigefahren, bei denen es klapperte. Und es klang jedes Mal wie bei mir damals.
wenn man das problem nicht hatte ist auch schwer zu glauben, hätte ich auch nicht wenns nicht so wäre
mfg