Welche Tachovariante ist das ?

• Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Neuwagensuche. Mein Favorit hat den folgenden Tacho. Welche Variante ist das bitte :?: Ich habe schon zig Forenbeiträge durchgelesen aber genau zu diesem nicht fündig geworden.

Gebaut wurde das Fahrzeug 03/21. Ich Versuche darüber herauszufinden, welche ID Version das Fahrzeug hat.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus, oder hat es sogar bei seinem Fahrzeug :)

• Dürfte einer der letzten gebauten Fahrzeuge mit diesem Tacho sein. Der wurde wegen des Chipmangels 2021 gestrichen und kam (erwartungsgemäß) nicht wieder.

Bei meinem (Bestellt Februar 21, Gebaut 30.04.21) musste ich bereits den volldigitalen Tacho bestellen.

530d touring sDrive LCI, gebaut am 30.04.2021

B57D30O2

• Hi,

diesen Tacho habe ich auch. Das ist der Basistacho vom G30/G31 LCI. Dieser hat dann ID 7.

Laut LCI-Preisliste heißt es „Live Cockpit Plus“

Ah danke :thumbsup: . Das ist sehr hilfreich.

Das Paket hat der 5er unter der Nr 06U2.

Gibt es Nachteile zum volldigitalem Tacho ? Also wichtig wäre dass auf dem Tacho auch Apple Care Play Navigation angezeigt wird. Das geht auf jeden Fall beim volldigitalem.

Kannst du dazu etwas sagen B1nford

:)

• Dürfte einer der letzten gebauten Fahrzeuge mit diesem Tacho sein. Der wurde wegen des Chipmangels 2021 gestrichen und kam (erwartungsgemäß) nicht wieder.

Bei meinem (Bestellt Februar 21, Gebaut 30.04.21) musste ich bereits den volldigitalen Tacho bestellen.

Ah wieder was gelernt. Hättest du den anderen bevorzugt ? Also was findest du an volldigitalem schlechter ?

• Schlechter ist der volldigitale Tacho (Live Cockpit Professional) sicher nicht, über die Gestaltung der gegenläufigen Anzeigen kann man sicherlich diskutieren - für mich sind sie gut.

Mir war es bei der Bestellung den Aufpreis (1.170 EUR Liste) nicht Wert, auch wenn das Navi besser ist (nutze ich eher selten) und das Zentraldisplay größer.

Da es eben nicht mehr lieferbar war mußte ich zwangsweise umstellen, der Verkäufer hat aber eine gute Lösung gefunden.

Ab März 21 war der volldigitale Tacho Serienausstattung bei entsprechend angehobenen Listenpreisen.

530d touring sDrive LCI, gebaut am 30.04.2021

B57D30O2

Einmal editiert, zuletzt von floba ()

• Ja leider, hätte auch lieber diesen hier gezeigten bekommen, gab es aber bei meiner Bestellung Mitte 22 schon nicht mehr.

Apple Car Play zeigt bei mir weder im HUD noch im Kombinstrument Navidaten, lediglich auf dem Hauptbildschrim in der Mitte.

• Ja leider, hätte auch lieber diesen hier gezeigten bekommen, gab es aber bei meiner Bestellung Mitte 22 schon nicht mehr.

Apple Car Play zeigt bei mir weder im HUD noch im Kombinstrument Navidaten, lediglich auf dem Hauptbildschrim in der Mitte.

Das ist ja wirklich blöd, dass das im Nachfolger nicht angezeigt wird. Dann werde ich das mal Vorort testen was dann alles im Kombiinstrument angezeigt wird.