Meldung Antriebsstrang gestört

  • Guten Morgen,


    heute Morgen wurde mir im Display meines Fahrzeugs zweimal die Meldung „Antriebsstrang gestört, Leistung vermindert“ angezeigt. Allerdings ist diese Meldung weder unter den gespeicherten Meldungen noch in den zugehörigen Apps ersichtlich.


    Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, was die Ursache hierfür sein könnte bzw. ob weiterer Handlungsbedarf besteht.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Björn-Armin

  • Hallo Björn-Armin


    Das muss eigentlich im Fehlerspeicher abgelegt sein, hast Du den ausgelesen?


    Wenn da nichts drinnen steht, dann würde ich nichts machen und das weiter beobachten.

    Kam das beim Starten, oder kurz danach?

    Dann könnte es an einer Unterspannung liegen.


    Grüß, Dominik

  • laut bmw fern Diagnose steht das von Sensor verkorkst wäre zu viel im eco und Kurzstrecke gefahren worden kam nur vor hin kurz nach dem anmachen und heute morgen ca nach 10 Minuten gemütlich auf der Autobahn. Die Dame von BMW meinte erstmal den eco meinten dann sollte das wieder funktionieren hoffe ich mal

  • Von was für einem Fahrzeug reden wir hier eigentlich überhaupt?

    Eco meiden ist wohl nicht die Lösung. Wenn der Fehler nicht auftritt, mal mit ein wenig Feuer 2-300km Spaß am Fahren haben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke für die Rückmeldung.


    Hinterlegen besten die Fahrzeuginfos in der Signatur und dann weiß gleich jeder Bescheid, wenn es mal ( hoffentlich nicht ) zu Störungen kommt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: