Hallo,
Hat jemand sein System von id5 auf id7 umgebaut?
Würde mich interessieren was man alles braucht?
Wie groß der Aufwand ist?
Kann man gebrauchte Teile verwenden?
Mit freundlichen Grüssen
Hallo,
Hat jemand sein System von id5 auf id7 umgebaut?
Würde mich interessieren was man alles braucht?
Wie groß der Aufwand ist?
Kann man gebrauchte Teile verwenden?
Mit freundlichen Grüssen
Du meinst sicher ID6 auf ID7
Ich selbst scheue mich nicht vor Nachrüstungen, das Projekt würde ich sicherlich nicht umsetzen.
Sicher brauchst du dafür Tacho, Display, Headunit, Telematik, BDC und noch andere ECU's, je nach Austattung. Dazu kommt Verkabelung, Programmierung, Codierung.
Gebrauchte Teile wie Tacho, Headunit, BDC sind VIN abhängig und müssen auf deine VIN passend gemacht werden. Dazu ist Spezialwissen und Equipment nötig.
Man kann Neuteile verwenden wenn man die Preise bezahlen will. Die Telematik ist direkt von BMW zu beziehen da die ICC-ID usw. auf dem BMW Server hinterlegt wird. Ob BMW selbst das Spiel einer neuen Generation der Telematik und Provisionierung dieser mitspielt ist dabei unbestimmt.
nein laut Fahrzeuginfo habe ich id5
NEIN du hast ID6. Den G31 gab es nie mit ID5.
Wie die Hardwarezuordnung zustande kommt weiß ich nicht. Möglich das die ersten Baujahre EVO_ID5 Hardware hatten, ist aber irrelevant da der Softwareverbund beim G31 mindestens ID6 ist.
ok hat dann schon mal jemand von id6 auf id7 umgebaut?
Hätte gerne android auto.
Wenn es einfach wäre würden das "offizielle" Nachrüster anbieten. Das Preis/Leistungverhältnis ist nicht tragbar.
Kauf dir eine Carplay/Android-Auto Box für ca. 200 EUR und bau diese ein. Schont die Nerven und den Geldbeutel.
habe noch keine gefunden die funktioniert! Habt ihr da empfehlung?
Die funktionieren meines Wissens nur wenn man schon carplay hat!
Diese oben genannte AiBox ist genau das was ihm nicht nützt. Die braucht zur Funktion Wireless Carplay und bringt ihr eigenes Android mit.
Gesucht wird eine Box welche Android-Auto zur Kopplung des eigenen Android-Smartphones zur Verfügung stellt.
Das wäre dann sowas:
In den Bewerungen findet man auch gleich ein Beispiel eines Käufers für ID6 im G30
... alle Nachrüstboxen haben das "Problem" mit der Audiokopplung
Erfahrungen hab ich im Bereich des G3x nicht, nur mit den F-Serien.
Das klingt doch super gerne noch andere wenn es welche gibt!