Mein Weg zum perfekten Setup - Federn, Räder, Stabilisatoren

• brauche ich nur den Stabilisator oder sollte man die pendelstützen usw auch gleich neu kaufen?

Wenn Du Serie vs. M5 meinst - da gehen die Meinungen auseinander… Maßlich sind sie gleich, die M sind aber aus Metall anstatt Kunststoff. Ob man das merkt, kann ich Dir nicht sagen…

Ich habe sie auf jeden Fall nicht prophylaktisch getauscht, hab aber auch nur ca. 55Tkm auf der Uhr. Bei 100Tkm+ würde ich sie je nach Zustand gleich mit tauschen.

• Hi zusammen,

ich muss den Thread hier nochmal reaktivieren. Ich möchte auch endlich was am Handling machen und für mich scheinen die Stabis auch die sinnigste Lösung zu sein, nach allem was ich gelesen habe.

Nun habe ich aber die aktiven Stabis bei mir verbaut. Hatte das auch jemand von euch und hat auf passiv getauscht?

Muss man dann die aktiven rauscodieren oder wie funktioniert das?

Ich würde alternativ auch den aktiven vom M550i verbauen, wenn das mehr Sinn macht und ebenso eine Verbesserung bringt.

Die Teilenummern gleicher Baujahre zw. 540i und M550i unterscheiden sich auf jeden Fall.

Für meinen G31 wäre der Hintere 6899786 und für den M550i 6899785.

Ich habe auch gesehen, auf Leebmann stehen bei den passiven Stabis Durchmesser dabei, bei den aktiven aber nicht.

Kann jemand was zu Unterschieden zwischen 6899786 und 6899785 sagen? Oder fährt jemand den M550i mit 6899785 und könnte mal die Schieblehre ranhalten bei Gelegenheit? Das wäre super nett ;)

Viele Fragen...

Danke für eure Hilfe!

G31 540i xDrive (2018) OPF - M Sport - Adaptive Drive

Ansonsten fahre ich noch einen TJ Wrangler, eine Ape und sehr selten eine rNineT Scrambler...