Navi zeigt falsche Position an

• Einfach Batterie für 30 min abklemmen...

Ich hatte auch im verstecken Navi Service Menü "255" Satelliten. 255 ist die größte Zahl, die mit 8 Bit dargestellt werden kann, und wird daher gerne als "Fehler / Out of Range" Wert genutzt.

Durch den Hardreset wurde vermutlich alles neu initialisiert und das Problem war nach ein paar Metern Fahrt weg.

Wichtig ist, dass sich das Fahrzeug zum kalibrieren ein paar Meter bewegen muss... bis dahin wird noch der falsche Ort angezeigt.

BMW G31 530D 09/2017

BMW E85 Z4 3.0i 08/2003

• Batterie abklemmen hat bei mir nichts genützt aber ich denke ich habe auch ein weitreichenderes/anderes Problem.

Meiner verliert aktuell nach wenigen km die online Verbindung, dann fallen die nativen Apps aus, danach bekomme ich die Meldung "Notrufsystem ausgefallen" und kurz darauf beginnt das Auto auf der KArte vom tatsächlichen Standort wegzuwandern und ist dann meist so 20 - 30km vom tatsächlichen Standort entfernt. Denke eher an ein Problem mit der SIM Karte oder dem Telematik Modul.

Naja, ich hab "eh schon" am 15.09. einen Termin bekommen und bis dorthin kann ich mir mit Android Auto behelfen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Hi Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem.

Komischerweise waren bei mir alle Landstraßen auf der Navigationskarte gelöscht.

Der Standort in der BMW App wurde richtig angezeigt.

Der Tipp mit dem abklemmen der Batterie hat bei mir funktioniert.

Nach ca. 10 Metern waren alle Landstraßen wieder vorhanden und der korrekte Standort wurde angezeigt.