• Moin,

schöner 540i den du dir ausgesucht hast :thumbup:, wenn du ernsthaftes Intresse an dem Fahrzeug hast, kann ich dir den Gebrauchtwagenverkäufer Juri Säuberlich empfehlen,

Tel.Nr. 040553016325. Sehr netter Kontakt. Ich habe dort schon mehrere Fahrzeuge gekauft, zuletzt im April mein Alpina ;)

Gruß Tom

BMW G31 Individual Azuritschwarz 2/ Tartufo

• Sehr schöner Wagen! Prinzipiell genau meiner nur als LCI Modell :thumbsup:

Ich weis nicht was manche mit der Sitzlüftung haben, habe sie auch verbaut und finde da ist absolut nix unbequem oder zu hart.

Ich habe jetzt 156.000km auf der Uhr und er schnurrt wie eine Katze, im stand Gas merkst du bei dem Motor weder vebrstion im Lenkrad noch irgendwo im auto. Der Motor ist so ziemlich unkaputtbar bei Pflege und hat als B58 nicht ohne Grund so ein guten Ruf.

Wir haben meinen bei 152.000Km endoskopiert und die Zylinder sahen aus wie neu! Kompression gemessen, und was soll ich sagen, NEU!

Klare Empfehlung von mir! Kaufen, fahren, Spaß haben. Und Ölwechsel bitte aller 10-15tkm durchführen je nach Einsatz bei dir.

Das was mir bekannt ist (hat meiner auch) ist ein Problem mit dem Display der Klimaanlage. Wenn das Display in den nachtmodus also in orange wechselt sieht man wenn man von der Seite, also schräg drauf schaut vertikale Streifen. Bekommen fast alle! Aber das stört nicht sehr aber wenn er es hat, du hast ja noch Garantie vielleicht zieht die da.

• Moin,

schöner 540i den du dir ausgesucht hast :thumbup:, wenn du ernsthaftes Intresse an dem Fahrzeug hast, kann ich dir den Gebrauchtwagenverkäufer Juri Säuberlich empfehlen,

Tel.Nr. 040553016325. Sehr netter Kontakt. Ich habe dort schon mehrere Fahrzeuge gekauft, zuletzt im April mein Alpina ;)

Gruß Tom

Hey Tom,

ich habe da schon Kontakt zu einem Verkäufer. Ich kann ja jetzt nicht anrufen und sagen: "Ja mir hat Tom ausm g30 Forum aber ihren Kollegen empfohlen, stellen Sie mich mal durch" XD

Konair:

Kann ich diesen Nachtmodus selber anmachen? Also Tagsüber bei der Probefahrt um zu gucken ob er das Problem auch hat?

• Das an der Heckklappe sieht nach der typischen Alu Korrosion aus, da lackiert BMW die Heckklappe aus Kulanz.

BMW 530d (xDelete) Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)

• Moin,

ist alles Gut ;) , Verkäufer haben die ja genug, bei ca. 800 Fahrzeugen die Sie im Monat umsetzen.

Du hast dir auch einen schönen 540i ausgesucht :thumbup:, wünsche dir viel Erfolg.

Gruß Tom

BMW G31 Individual Azuritschwarz 2/ Tartufo

• Also ich habe den Markt jetzt nicht wirklich verglichen aber ich muss sagen ich finde den auch ganz schön teuer.

Nur zum Vergleich, ich habe meinen Okt 23 gekauft, mit knapp 25tkm, war ein halbes Jahr alt und habe 60t bezahlt.

Ausstattungsmäßig muss ja jeder selbst wissen was er braucht bzw haben möchte, anstatt Pano und Aktivlenkung, habe ich mich für Standheizung und PA professional entschieden.😉

• Die Sitze sind durch die Sitzbelüftung unbequem? Wie das?

Hallo, da ist schon was dran das mit Sitzbelüftung die Sitze unbequem sind. Mit Belüftung ist das Leder etwas dicker, wahrscheinlich deswegen damit es zwischen den Löchern nicht reist. Ich habe zwei 5er einen mit Belüftung einen ohne, für lange Strecken über 150 km fahre ich den ohne Belüftung. Ich wollte früher immer mit Belüftung haben, jetzt nicht mehr. Genau so ist es für mich mit der Massage wollte ich auch haben aber das hat mit Massage nichts zu tun das ist ein Witz.

• Also ich habe den Markt jetzt nicht wirklich verglichen aber ich muss sagen ich finde den auch ganz schön teuer.

Nur zum Vergleich, ich habe meinen Okt 23 gekauft, mit knapp 25tkm, war ein halbes Jahr alt und habe 60t bezahlt.

Ausstattungsmäßig muss ja jeder selbst wissen was er braucht bzw haben möchte, anstatt Pano und Aktivlenkung, habe ich mich für Standheizung und PA professional entschieden.😉

Klar ist der Preis hoch. Du findest in ganz Deutschland halt auch nur 2 mit halbwegs ähnlicher Ausstattung. Und die stehen beide bei denen dort ^^

• Ist schon Wahnsinn. Ich denke aber auch das die Premium selection den Preis ziemlich nach oben drückt.

Aber vllt ist das auch nur ein empfinden meinerseits.

Als ich 2023 gesucht habe , waren die im Verhältnis nicht so teuer, im Bezug auf die Laufleistung und die Baujahre.