Hallo zusammen,
ist es möglich, lediglich den Lenkradkranz vom M auf das M-Performance ohne Blende und Paddle zu wechseln?
Ich bin nicht mehr so der Fan von den Carbonteilen. Allerdings bin ich dem Kunstlederlenkrad nach 6 Jahren überdrüssig.
VG
Hallo zusammen,
ist es möglich, lediglich den Lenkradkranz vom M auf das M-Performance ohne Blende und Paddle zu wechseln?
Ich bin nicht mehr so der Fan von den Carbonteilen. Allerdings bin ich dem Kunstlederlenkrad nach 6 Jahren überdrüssig.
VG
Alles anzeigenHallo zusammen,
ist es möglich, lediglich den Lenkradkranz vom M auf das Performance ohne Blende und Paddle zu wechseln?
VG
Im Sportpaket (bzw. generell ab LCI wenn ich mich richtig erinnere) hast Du doch schon ein Echtlederlenkrad…
Im Sportpaket (bzw. generell ab LCI wenn ich mich richtig erinnere) hast Du doch schon ein Echtlederlenkrad…
Das kann ich nicht eindeutig sagen. Von der Theorie her habe ich ein M-Performance-Fahrzeug mit serienmäßigen M-Sportpaketbestandteilen. Es ist jedenfalls eingefärbt. Und zu den Echtlederlenkrädern meiner Vorgänger eine meilenweiter Unterschied in Sachen Material und Haptik.
Leder ist immer eingefärbt
Übrigens ist auch die Narbung nur eingeprägt, das ist nichts was die Tierhaut natürlicherweise hat. Die Premium OEMs setzen auch recht viel wert darauf, dass die Narbung zB. zwischen Türtafeln und Armaturenbrett zueinanderpasst. Das ist ruhiger fürs Auge und erweckt unterbewusst einen wertigeren Eindruck.
Außerdem sind die Narbungen geschützt. Im Audi wird sie also nie so aussehen, wie im BMW. Wem das wirklich auffällt...
Und noch zu deiner eigentlichen Frage, ich bin mir auch sehr sehr sicher, dass du ein Echtlederlenkrad hast. Oder zumindest, dass es nicht "echteres" gibt in den G-Modellen. Und ich meine auch, dass sich der (M-Sportpaket)-Lenkradkranz nicht zum M-Modell unterscheidet, lediglich die Blende ist anders. Das ist aber alles austauschbar, ich habe zum Beispiel bei mir die Blende vom M5 mit der offenen Speiche eingebaut, weil ich es dadurch nicht so klobig empfinde. Der Lenkradkranz ist außerdem zwischen preLCI und LCI identisch, nur die Blenden sind etwas anders aufgebaut.
Was es noch gibt ist das M-Performance Lenkrad, meine ich. Mit Alcantara. Ob man das im Daily möchte steht auf einem anderen Blatt
Ich habe mal Sitze in ,Slowenien neu mit Leder beziehen lassen (vom e36 Cabrio)
Ein ganz kleiner Laden, 2 oder 3 Frauen die das gemacht haben!
Chef hatte mich gefragt " Willst Du Audi Leder oder BMW Leder.... oder was anderes!?"
Ich hatte mir die verschiedenen Lederarten angeschaut.... bmw und Audi war schon deutlich anders (ich sagst nicht gern, aber Audi Leder fasste sich wesentlich geschmeidiger an) habe aber dann ein anderes Leder gewählt...
Beste Arbeit ever.... Die Sitze hat jeder meiner Kollegen bestaunt.....
Leider Adresse und Nummer verschleppt!
Da würde ich jederzeit wieder was machen lassen.... Preis war auch super!
Also sollte das M-Performance 1:1 gegen mein Lenkrad zu tauschen sein auch bezüglich der Schaltpaddels?