Remote Service Lüften

• Moin,

Seit zwei Wochen kann ich mit der App im Remote Service nur noch auf die 360 Grad Kamera zugreifen aber nicht mehr Lüften.

Ist das jetzt neu oder mache ich da was falsch?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

• Ich würd mal schauen was der ConnectedDrive Store (Zweiter Tab von rechts) sagt. Eigentlich müssten die Remote Services eine unbegrenzte Laufzeit haben und sollten aktiv sein, somit auch die Dienste angezeigt werden bzw funktionieren. Remote 3D müsste ein separater Kauf sein, vielleicht funktioniert es deswegen noch.

Alternativ kannst auch versuchen dich einmal aus der App aus- und wieder einzuloggen oder das Fahrzeug einmal aus der App zu entfernen und wieder hinzuzufügen. Das sind reiner Refresh, also einfach auf dem Hauptbildschirm nach unten ziehen, ausreicht bezweifle ich. Ich würde hier nicht von einem generellen Problem ausgehen.

• Stimmt die Laufzeit ist unbegrenzt, deshalb müsste es ja auch da sein.

Abgemeldet habe ich mich in der App schon. Das hat leider nicht geholfen.

Mal sehen ob es da einen Support gibt.

• Auch mal das Auto neu hinzugefügt? Abseits von einem Digital Key den du neu einrichten müsstest verlierst du da nichts.

Support gibt's entweder über die ConnectedDrive Hotline oder über die App (letzter Tab und dann App Feedback oder da ins Hilfe Center).

• Habe jetzt auch das Auto neu hinzugefügt. Brachte aber auch keine Veränderung. Mal sehen was der Support nächste Woche berichtet.

Ich habe so das Gefühl das Problem besteht seit dem mein Connected Package Auslieferung und ich auf Connected Package Professional gewechselt bin.

• Komisch, mal sehen was der Support sagt. Du könntest sonst noch schauen ob in den Datenschutzeinstellungen evtl etwas unter ConnectedDrive deaktiviert ist.

Remote 3D scheint aktiv zu sein, aber ggf sind dort andere Haken nicht gesetzt. Das kannst du sowohl in der App als auch im Fahrzeug selbst prüfen.

Kannst dich natürlich auch im Fahrzeug einmal neu anmelden.

Remote 3D an sich funktioniert aber oder ist da nur der Button da?

Das Professional Package sollte eigentlich alles abdecken.