Kurzes Feedback zu MATCH UP 7BMW

• Danke für den link, das ist aber alles für id7 ab 6/21, da sind die Voraussetzungen anders! Meiner ist bj 6/18 mit id6!

LG

Lautsprecher • BMW 5er G30/31 • inkl. Einbau | NRW Bünde bis Bielefeld
    Nachrüstlautsprecher Plug&Play von Audison und Eton für BMW 5er G30| Günstige Komplettangebote mit Endstufe | Montage in unserer Fachwerkstatt | Minden,…
    www.carhifi-store-buende.de

Natürlich kannst du da was nachrüsten, ich habe in meinem vorherigen F11, der auch nur Standart hatte, auch alle LS durch ETON ersetzt + Einbau Hochtöner und ein DSP.

Die Anlage steckt die HK im G31 ganz locker in die Tasche!

Ich habe jetzt HiFi drin und werde definitiv auch nachrüsten. Überlege nur, es dieses Mal vielleicht einbauen zu lassen.

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline-> Fensterleisten, Niere, Reling, getönte Heckscheibe

• Letzte Woche ist mit einer der Emphaser-Woofer unter dem Sitz durchgebrannt.
    Der Grund war vermutlich der, dass ich ihn nicht "verzerren" gehört habe. Damit wurde er thermisch überlastet und es war nur eine Frage der Zeit.

Tipp: Wenn ich fertig seid und die maximale Lautstärker gefunden habt, dreht noch mal alle Lautsprecher einzeln/paarweise vorsichtig voll auf, sodass eine Überlastung sofort auffällt. Hätte ich damals machen sollen. Aus Fehlern lernt man.
    Jetzt war natürlich die Entscheidung, neue kaufen oder gar andere?
    Naja, 350€ muß einfach nicht sein, für was, dass man in etwas geringeren Form im Regal liegen hat.
    Also habe ich eben die Serien-Woofer wieder eingebaut und da ich die, wegen dem großen Sub im Kofferraum, sowieso nur zwischen 111 und 333Hz laufen lasse, fehlt mir jetzt nichts großartig.
    Auch das zweite Setup (ohne Subwoofer) konnte ich mit angenehm einstellen, sodass man auch mal den Kofferraum nutzen kann, in extrem seltenen Fällen.

• Das ist natürlich schade... bei mir habe ich im Pegel am Subwoofer immer Luft nach oben. Er läuft auf 2/3 der Regelung von Radio schon ziemlich stark. Habe mir die Regelung sogar auf eine der Favoritentasten gelegt, um es bei manchen Liedern runterregeln zu können. Zum Glück bei mir nach knapp einem Jahr noch alles in Ordnung. Die Anlage macht echt Spaß und bereitet mir als Musikfan aller Art jeden Tag aufs neue Freude.

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• Also habe ich eben die Serien-Woofer wieder eingebaut und da ich die, wegen dem großen Sub im Kofferraum, sowieso nur zwischen 111 und 333Hz laufen lasse, fehlt mir jetzt nichts großartig.

Das ist beides viel zu hoch getrennt, da machen die Serienwoofer natürlich kein Problem, ist ja fast schon Mittelton. Diese Trennung macht vielleicht Laune für Party, mit richtiger Abbildung hat das dann aber nichts zu tun. Die Untersitzbässe ziehen die Bühne runter und der Subwoofer im Kofferraum muss so hoch getrennt werden, dass er ortbar und schwammig klingt.

Habe bei mir Sub unter 60Hz und die Untersitzbässe 60bis etwa 220 laufen.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Nur aus Interesse (ich bin mit den 2 Ohm Subwoofern unterm an der MatchUP sehr zufrieden), was für Subwoofer habt ihr noch im Kofferraum?

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)