Aus glatt wird matt: Lenkradpflege

  • Bin tatsächlich am überlegen, das zu beantragen. Vielleicht ist dann die Lederqualität auch besser als am bisherigen Lenkrad.

    habe mal was ausprobiert und finde den entfettenden Effekt ziemlich gut. Prinzipiell glänzt das Leder durch Fett von der Hand (Handcreme, etc.) und dieses Fett möchte man gerne loswerden.

    Ist aus meiner Sicht ein Wiederspruch.


    Fetten von Leder mit fetten (Handcreme etc.) hat nichts mit Qualiät zu tun, würde es eher umkehren, wie "toter" das Leder ist, wie weniger Fett nimmt es auf.

    Ich versuche jegliches Leder und Lacke mit Handcreme und Sonnencreme eingeriebenen Händen zu vermeiden.

    Wasche zum teil dann halt einfach nur die Hand Innenfläche wieder mit Seifenwasser ab.

  • Ich muss zugeben dass ich auch ein Lenkradfetischist bin. Nichts ist schlimmer als ein speckiges Lenkrad! Werd mir beim nächsten glaub ich nach der Hälfte der Leasingzeit einfach ein Neues einbauen lassen... Zum Entfetten gehen auch Mit Alkohol getränkte einmal Desinfektionstücher gegen Coronaviren. Nur egal was man macht; es wird immer schneller speckig. <X


    Ich werd das auf Seite 1 genannte Benzin mit Versiegelung ordern und noch schnell an dem G31 der für meinen Neuen Ende Juni weggeht ausprobieren. Den hat bisher meine Frau gefahren.... also voll mit Handcreme...

  • ...oder ab und zu mit einem feuchten Mikrofaserlappen übers Lenkrad wischen...

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • also ich hab meine Lenkräder ja immer getauscht... Ich finde die originale von BMW einfach nicht zeitgemäß iwie... Lass mir meistens unten abgeflachte, oben und unten Alcantara und seitlich perforiertes Leder machen, dazu ne M-Naht natürlich. Sieht erst einfach nur extremst geil aus und zweitens gibts auch nix mehr von wegen speckig ;)


    Beim M3 hab ich das Performance Lenkrad mit LED's aus kpl Alcantara -> ist sehr griffig und auch pflegeleicht ^^

  • Ich habe Leamo erhalten und heute ausprobiert. In der Tiefgarage sah es schon echt gut aus. Der alte G31 muss noch für Experimente mit dem Lenkrad herhalten welches meine Frau in 60.000km mit Creme gepflegt hat. Ich bin gespannt wie es morgen getrocknet draussen aussieht.