Haltbarkeit Bremsen

  • Moin,


    kann mir jemand erklären, wofür man im Automatikwagen Autohold benötigt? Ich nutze das nie und selbst an steilsten Stellen rollt mir das Auto beim anfahren nie zurück.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Halooooooo zusammen, also ich hab es mit der VA bis auf 50T km geschafft, nach Ausbau war sicher noch Restbelag fur weitere 5T km drauf. Was mich dann aber total überrascht nach nicht mal 3T km kam die Anzeige für die HA. Wieso das denn, kann ich mir nicht erklären. An der VA nur Beläge getauscht (ate) und für die HA hab ich mir nun TRW besorgt weil ich irgendwie im Computer ein Eintrag gelesenen hab als Erstausrüster. Bin mal gespannt. Was ich aber jetzt noch nicht weiß ist ob es etwas zu beachten gibt beim Wechsel, gerade wegen der el. Handbremse und Autoholdfunktion. Im TIS hab ich (hoffe ich hab das richige) nichts gefunden wie bei den üblichen. Habt ihr da erfahrungen? Mfg Croka

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D

  • Irgendwo hab ich gelesen oder gesehen wenn man den Dicken in Position N abstellt und die AH Funktion nicht an ist das man auch ganz normal die Beläge wechseln kann, da ja die Bremsen nicht anlegen. Oje, ich hoffe das sowas jede Werkstatt die ein Diagnose gerät hat so was machen kann.

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D