Kriterien BMW Premium Selection

• Hallo,

ist keine 5er spezifische Frage, aber da ich einen 5er fahre, stelle ich sie hier:

kann jemand genau sagen welche Kriterien ein Fahrzeug erfüllen muss um als Premium Selection Fahrzeug vom BMW Händler angeboten zu werden?

Genauer geht es mir darum, ob der Wagen durchgehend im Service gewesen sein muss, also ob alle ausstehenden Services nach BMW Vorgabe durchgeführt wurden sein müssen?

Ich hab dazu viel recherchiert, aber nichts gefunden, dass dies ein definitiv festes Kriterium ist.

Vielleicht hat ja hier jemand mit der Materie zu tun und kann was dazu sagen. Vielen Dank.

Grüße Mitch

BMW 520d, Baujahr 04/2019, saphirschwarz, Driving Assistent Plus, Parking Assistent, HUD, M Aerodynamik Paket, M Fahrwerk, Navi Professionell, Nappa Leder, Standheizung

• Fahrzeugalter: Das Fahrzeug darf nicht älter als 12 Jahre sein.
    • Laufleistung: Die Kilometerlaufleistung darf 200.000 km nicht überschreiten.
    • 360°-Fahrzeugcheck: Fahrzeug muss funktionsfähig sein
    • Wartung: Muss regemäßig gewartet worden sein (hier habe ich online nicht herausgefunden, ob es bei BMW gewartet sein muss.
    • Fahrzeugalter: Das Fahrzeug darf nicht älter als 12 Jahre sein.
    • Laufleistung: Die Kilometerlaufleistung darf 200.000 km nicht überschreiten.
    • 360°-Fahrzeugcheck: Fahrzeug muss funktionsfähig sein
    • Wartung: Muss regemäßig gewartet worden sein (hier habe ich online nicht herausgefunden, ob es bei BMW gewartet sein muss.

Danke für deine Antwort. Bei dem was ich so gelesen hab, ist es nicht zwingend notwendig, dass die Services alle bei BMW durchgeführt wurden, aber es liest sich so, als müssten alle vorgeschriebenen Services grundsätzlich durchgeführt sein, also alle 25.000km. Aber schwarz auf weiß hab ich noch nichts dazu gefunden. Alles eher Vermutungen, nichts von BMW dazu. Die Kundenbetreuung antwortet nicht, die hab ich vor fast 3 Wochen angeschrieben und noch zweimal erinnert, von denn kommt kein Mux.

Hintergrund ist, dass ich einen Wagen als Premium Selection Fahrzueg gekauft hab und sich nun rausgestellt hat, dass wohl nicht alle Services durchgeführt wurden, was für mich vor allem beim Verkauf einen Unterschied macht, da nicht durchgehend im Service.

BMW 520d, Baujahr 04/2019, saphirschwarz, Driving Assistent Plus, Parking Assistent, HUD, M Aerodynamik Paket, M Fahrwerk, Navi Professionell, Nappa Leder, Standheizung

• Mir ist kein Premium Selection Fahrzeug bekannt, welches nicht durchgängig bei BMW gewartet wurde.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Mir ist kein Premium Selection Fahrzeug bekannt, welches nicht durchgängig bei BMW gewartet wurde.

Ich hab meinen Wagen nun seit neun Monaten und musste die Tage zum ersten Service, dort hat sich herausgestellt, dass ein Service bei etwa 50.000km nicht durchgeführt wurde. Der Wagen hat jetzt 123.000km und wurde mir als Premium Selection Fahrzeug verkauft.

• Für die Premium Selction hast du doch auch Papiere bekommen - oder ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Für die Premium Selction hast du doch auch Papiere bekommen - oder ?

Ja, klar. Das Zertifikat hab ich. Ich bezweifle auch nicht, dass die Premium Selection Versicherung fur defekte oä Eintritt, was mich jedoch stört ist, dass ich eigentlich ein Fahrzeug gekauft hab, welches durchgehend gewartet sein sollte und ich irgendwann einrn Wagen verkaufe, der nicht alle Services erhalten hat

• Hast du einen Eintrag im elektronischen Serviceheft ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Hast du einen Eintrag im elektronischen Serviceheft ?

Nein, beim kauf wurde mir gesagt, dass das wohl vergessen wurde. Ich hab mich damals damit zufrieden gegeben, auch weil ich dachte, ist ja Premium Selection, muss ja durchgehend sein