Leselicht im Himmel in ambienter Beleuchtung

• wisst ihr zufällig wie man folgendes umgebaut bekommt :

Multi color Ambient Angle Reading Light for BMW 5 G30 6 G32 7 G11 X3 X4 X5
    Details at: https://www.incarpassion.com/multi-color-ambient-angle-reading-light-for-bmw-5-g30-6-g32-7-g11-x3-x4-x5/1, Just change original hardness with our...
    www.youtube.com

Würde mich interessieren was das für ein Aufwand ist und wie das funktioniert.

Ich habe hier im Forum recherchiert aber nichts gefunden.

Danke euch

540i xDrive / G31 / Bj. 2019 / 340Ps / ID6

Nachrüstung/Veränderung:LED-Kühlergrill, Austausch Chrom gegen schwarze Zierblenden der Nebelscheinwerfer, Austausch Chrome gg. schwarze Zierleiste an Heckstoßstange, M5-Optik Spiegelkappen, Waterblade Kit, diverse Codierungen mit Bimmercode

noch offene Projekte:Ambiente Panoramadach Beleuchtung, MHD-Tuning Stage 1, XHP Software flash, Austausch Chromleisten an den Fenstern, irgendwann mal neue Sommerfelgen 8o

• Ich würd mal vermuten, dass beim Kauf eine Anleitung dabei ist.

Ansonsten wahrscheinlich ziemlich ähnlich wie es der Hersteller hier für den G60 zeigt:

BMW 5 Series G60 Reading Ambient Light Installation Instruction
    This instruction will show you how to install a reading ambient light light for BMW 5 series G60, the reading
    www.incarpassion.com

Generell (egal ob nun das da oder Beleuchtung fürs Panoramadach, Sitze, o.ä) sind das eigentlich meist nur LEDs, als Streifen oder in irgendeiner anderen Bauform, mit einem Adapter um sich an einer anderen Stelle mit in die bestehende Ambientebeleuchtung einzuklinken und dann funktioniert auch die Steuerung übers iDrive.

• danke für den link, diese Lampe hab ich auch schon gesehen, aber ich will weniger die Umrandung der Leseleuchte beleuchten sondern nur die "Flügel" wie im video, würde mich interessieren ob man hier auch das ganze Modul tauschen muss

540i xDrive / G31 / Bj. 2019 / 340Ps / ID6

Nachrüstung/Veränderung:LED-Kühlergrill, Austausch Chrom gegen schwarze Zierblenden der Nebelscheinwerfer, Austausch Chrome gg. schwarze Zierleiste an Heckstoßstange, M5-Optik Spiegelkappen, Waterblade Kit, diverse Codierungen mit Bimmercode

noch offene Projekte:Ambiente Panoramadach Beleuchtung, MHD-Tuning Stage 1, XHP Software flash, Austausch Chromleisten an den Fenstern, irgendwann mal neue Sommerfelgen 8o

• Ohne das Produkt in der Hand gehabt oder selbst beim Hersteller nachgefragt zu haben wird's vermutlich schwierig da eine perfekte Aussage zu treffen. Grundsätzlich wird das Vorgehen vermutlich jedoch ähnlich sein, nur dass die Streifen dann an einer anderen Stelle montiert werden. Vermutlich einfach seitlich oder oben in die bestehende Blende anstatt außen herum wie beim G60. Da alle sonstigen Funktionen bestehen bleiben würde es mich wundern, wenn dort die gesamte Einheit ausgetauscht wird.

Der grundsätzliche Einbau wird jedoch ähnlich/identisch sein.