Helix SDMI25 MOST-Wandler

• Hi zusammen,

suche den o.g. MOST-Wandler da ich mein HK-System über eine Matchup 10 laufen lassen möchte. Gerne mit Preisvorstellung alles anbieten was ihr habt :)

HELIX SDMI25
    Intelligentes MOST25 Interface zur einfachen Integration eins DSP-Produktes in moderne Fahrzeuge mit Premium-Soundsystem
    www.audiotec-fischer.de

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Könnte schwierig werden, da neu nicht mehr erhältlich. Ggf. kannst stattdessen den Audison Bit DMI verwenden, der lieferbar ist.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Genau das ist das Thema aktuell – nirgends mehr lieferbar und die Produktion wurde eingestellt.

Du hast noch den Helix SDMI bei dir verbaut in Verbindung mit HK ohne RAM, richtig?

Der Helix wäre mein Favorit da scheinbar einwandfrei erprobt in vielen BMW, zum Audison BIT DMI liest man da recht wenig. Wäre aber die 2. Option und werde ich vermutlich drauf zurückgreifen müssen.

Falls du deinen doch in absehbarer Zeit nicht mehr willst, gerne melden :thumbsup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Genau, ich habe noch das HK ohne RAM und den SDMI25 verbaut. Den habe ich seinerzeit auf Kleinanzeigen geschossen, war vor 3 Jahren schon schwer, einen zu bekommen. Mein Händler hätte mir damals alternativ den Audison verbaut, funktioniert wohl auch tadellos.

Die durchgehende digitale Kette bringt klanglich spürbar Vorteile gegenüber dem Analogabgriff als DSP Eingang. Bei mir iPhone mit Deezer in Hifiqualität - CarPlay ins Auto - SDMI - Audison DSP Endstufe. Ansonsten müsste man mit dem Handy direkt in die Endstufe für gleichen Klang, verliert aber die volle Bedienbarkeit über die Headunit. Ist also definitiv der Königsweg für beste Klangqualität bei voller Integration der Bedienung.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2