Erfahrungen mit BIP&GO in Italien

• Für Österreich kannst Du Dir ja für die Mautstrecken über Asfinag die Maut flex einrichten. Man zahlt nur, wenn man die betreffende Strecke fährt.

Danke, muss ich mir mal ansehen.

Habe bisher die digitale Vignette oder Streckenmaut genutzt.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• War dann wohl ein "Geschenk" ^^ . An den Mautstellen gab's aber keine Probleme?

Mach' doch mal ein Bild von der Montage.

Viele Grüße

Gerhard

Offenbar, immerhin knapp 25€.

Nein, es waren ja nur zwei die an der Grenze wo es ging und die an der Ausfahrt südlich von Mailand. Dort wurde nach dem klingeln die Schranke geöffnet ohne Nachfrage.

Das Kennzeichen ist auch korrekt hinterlegt gewesen.

Nördlich von Mailand habe ich die Pauschale direkt Bar bezahlt.

• Offenbar, immerhin knapp 25€.

25 € gespart - besser wie nichts :thumbup:

In Italien läuft wohl mehr über die Kennzeichenerfassung, damit muss zwingend das richtige Nummernschild hinterlegt werden.

Bin mir dabei immer nicht sicher welche Schreibweise die richtige ist - Umlaute, Strich oder Leerzeichen oder doch alles zusammen?

Und das Parken irritiert mich auch. Mal funktioniert es einwandfrei und die Schranke öffnet sich, dann wieder nicht und man muss ein Ticket ziehen. Auf dem Weg habe ich auch schon mal doppelt gezahlt :rolleyes:

• Mach' doch mal ein Bild von der Montage

Bei mir hängt er hier… von außen fast nicht zu sehen. War früher auf der anderen Seite vom Spiegel, da sitzt jetzt die DashCam

IMG_8807.jpg

Hatte ihn auch schon hinter dem Spiegel. Dann verschwindet er aus dem Sichtfeld des Fahrers, sieht aber von außen beknackt aus

• 25 € gespart - besser wie nichts :thumbup:

In Italien läuft wohl mehr über die Kennzeichenerfassung, damit muss zwingend das richtige Nummernschild hinterlegt werden.

Bin mir dabei immer nicht sicher welche Schreibweise die richtige ist - Umlaute, Strich oder Leerzeichen oder doch alles zusammen?

So sehe ich das auch. :)

Ich hatte das Kennzeichen zuerst mit Bindestrich eingegeben, Fulli hat den dann wieder entfernt und auch keine Leerzeichen eingefügt. Also in der Form WÜXX123 steht es bei mir im Webportal.

Mach' doch mal ein Bild von der Montage.

Hier ein Foto, hängt komplett im gepunkteten Bereich. Ich hatte es auch bei der Durchfahrt in der Hand aus dem Fenster bzw. durchs Panoramadach gehalten, aber auch keine Abhilfe.

• Ich hatte das Kennzeichen zuerst mit Bindestrich eingegeben, Fulli hat den dann wieder entfernt und auch keine Leerzeichen eingefügt. Also in der Form WÜXX123 steht es bei mir im Webportal.

Ah ok. Bip&Go will auch keine Leer-/Sonderzeichen aber das Ü wird in ein U abgeändert --> FUXY123

Der Hinweis auf der Homepage:

*Ihr Nummernschild darf nur Großbuchstaben und / oder Ziffern ohne Bindestriche, Leerzeichen oder Umlaut enthalten.

Zumindest in Frankreich werden einfach die Punkte auf dem Umlauf entfernt, gleiches bspw. beim Parken auf der Straße.

• Noch jemand ohne gültigen Badge ?

Habe gestern folgende Promo von Bip&Go erhalten.

Für den Neukunden: 5 € + 4 Monate keine Abonnementgebühr*

*Angebot nur für Privatpersonen, nicht mit anderen laufenden Aktionen kumulierbar, ohne Begrenzung der Anzahl an Empfehlungen. Gültig bis einschließlich 09.03.2026, ausschließlich bei Abschluss der Tarife A LA CARTE, AU FORFAIT, ELECTRIC sowie der AMERICAN EXPRESS Abonnements. 5,00 € inkl. MwSt. pro Empfehlung; der Betrag wird dem Werbenden und dem Geworbenen auf der Rechnung des Empfehlungsmonats gutgeschrieben. Das Angebot umfasst zudem den Erlass der Abonnementgebühren für den Geworbenen bei elektronischer Rechnungsstellung für die Dauer von 4 aufeinanderfolgenden Monaten (einschließlich des Abschlussmonats). Ist der Rechnungsbetrag niedriger als der Empfehlungsrabatt, wird der Restbetrag auf die folgende(n) Rechnung(en) verteilt.

Wenn jemand Interesse hat einfach PN senden

Einmal editiert, zuletzt von Fuexi ()