Hallo,
ich habe im Forum mitbekommen das einige Leute BIP&GO verwenden.
Mich würde mal interessieren ob das gut klappt, für mich hauptsächlich in Italien.
Vielen Dank im Voraus. 😊
Hallo,
ich habe im Forum mitbekommen das einige Leute BIP&GO verwenden.
Mich würde mal interessieren ob das gut klappt, für mich hauptsächlich in Italien.
Vielen Dank im Voraus. 😊
Hallo,
ich habe meine Box für alle 4 Länder und bin im September 2025 durch Tessin(CH) nach Italien gefahren und von dort aus weiter nach Toulon. Es hat wie immer, reibungslos funktioniert!
Habe es seit Jahren in unterschiedlichen Fahrzeugen im Einsatz.
Anfangs nur für Frankreich und Spanien, nach Einführung der anderen Länder die neue jetzt aktuelle Box.
Hat bisher immer funktioniert. 1 Box war mal defekt, wurde sofort und anstandslos getauscht.
Auch das Parken (wo angeboten) mit der Box funktioniert gut, ebenso die Landkarte.
Warte nur dass endlich Österreich mitmacht, aber das wird wohl nix.
Gilt auch für fulli. Funktioniert einwandfrei (auf die Montage im schwarz gepunkteten Bereich achten) und ist — soweit ich mich erinnere — sogar noch günstiger!
Ich habe ein Badge von Fulli, war hinsichtlich der Fixkosten das günstigste.
Leider hat das Badge in Frankreich gar nicht funktioniert, offenbar defekt und wurde inzwischen ausgetauscht.
Auf dem Rückweg an der ersten Maustelle in Italien hat es funktioniert, danach aber nicht mehr und ich musste an der letzten Maustelle klingeln.
Eine Rechnung für die Fahrt in Italien kam auch nach nun über 6 Monaten bisher nicht.
Anfang des Jahres habe ich nun proaktiv nachgehakt. Zuerst bei Fulli, dort wurde ich an Telepass verweisen, die wiederum haben mich an den lokalen Autobahnbetreiber verweisen.
Letzterer konnte keine Fahrten finden und betrachtet das Thema damit als erledigt.
Ich bin mal gespannt was mich bei der nächsten Italienfahrt dieses Jahr erwartet, den Emailverkehr nehme ich zur Sicherheit mal ausgedruckt mit und hoffe das das neue Badge fehlerfrei funktioniert.
Hab bip&go für 4 Länder und will es nicht mehr missen. Habe den Tarif, dass ich die monatliche GB von 2,50 Euro nur zahle wenn ich es nutze. Bisher in Italien (bis Apulien) und Frankreich gefahren. Top zuverlässig und sehr stressfrei. Einfach durchfahren.
Alles anzeigenHabe es seit Jahren in unterschiedlichen Fahrzeugen im Einsatz.
Anfangs nur für Frankreich und Spanien, nach Einführung der anderen Länder die neue jetzt aktuelle Box.
Hat bisher immer funktioniert. 1 Box war mal defekt, wurde sofort und anstandslos getauscht.
Auch das Parken (wo angeboten) mit der Box funktioniert gut, ebenso die Landkarte.
Warte nur dass endlich Österreich mitmacht, aber das wird wohl nix.
Für Österreich kannst Du Dir ja für die Mautstrecken über Asfinag die Maut flex einrichten. Man zahlt nur, wenn man die betreffende Strecke fährt. Vignette geht auch online bei Asfinag, die gilt halt nur erst nach 14 Tagen, wegen Widerspruchsfrist. Aber wenn man planen kann oder gleich eine Jahresvignette kauft ist es auch ok.
Flex-Videomaut nutze ich schon einige Jahre, funktioniert einwandfrei.
Auch die digitale Vignette ist problemlos, hatte ich letztes Jahr auch für die Schweiz.
Die Widerrufsfrist in Österreich kannst du auch umgehen, indem du angibst als Unternehmer zu kaufen. Dann gilt Sie sofort.
Letzterer konnte keine Fahrten finden und betrachtet das Thema damit als erledigt.
War dann wohl ein "Geschenk"
. An den Mautstellen gab's aber keine Probleme?
Mach' doch mal ein Bild von der Montage.
Viele Grüße
Gerhard