Pricecheck für meinen G30

• Also was deinem Wagen zu Gute kommt: du hast einen LCI mit Heckantrieb. Ist ja heute fast ein Alleinstellungsmerkmal und nicht häufig zu bekommen (als 6-Zylinder) und dann noch mit doch recht akzeptabler Ausstattung.

Also nur Mut!

Stell ihn für 40k rein, mach anständige Fotos. Grad mit Garantie ist das doch realistisch. Und wenn es schnell gehen muss: versuche es mal bei WKDA. Klingt zwar erstmal sonderbar, aber mein bester Freund hat für seinen 2022er 530i G31 mit wohlgemerkt 4 (!) Vorbesitzern das beste Angebot von denen bekommen, nämlich 37k.

• Bitte versteht mich nicht falsch.

Ich bin für alle (!!!) Meinungen wirklich sehr sehr dankbar, lerne immer was neues dazu, und bereite meine Verkaufsstrategie schon vor. Diskussionen sind ja das, vowon die Foren leben.

Das es ein schwieriger Kampf wird, vermute ich auch. Das Auto schon jetzt reinzustellen bin ich allerdings nicht bereit - Ende Sommer habe ich Urlaub, erst danach.

Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen.

Den Tipp von JMX finde ich auch gut. Einfach ein Angebot anfordern und vergleichen.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Also was deinem Wagen zu Gute kommt: du hast einen LCI mit Heckantrieb. Ist ja heute fast ein Alleinstellungsmerkmal und nicht häufig zu bekommen (als 6-Zylinder) und dann noch mit doch recht akzeptabler Ausstattung.

Also nur Mut!

Stell ihn für 40k rein, mach anständige Fotos. Grad mit Garantie ist das doch realistisch. Und wenn es schnell gehen muss: versuche es mal bei WKDA. Klingt zwar erstmal sonderbar, aber mein bester Freund hat für seinen 2022er 530i G31 mit wohlgemerkt 4 (!) Vorbesitzern das beste Angebot von denen bekommen, nämlich 37k.

OMG, wie die Japaner sagen - well noted :)

BMW G30 530D LCI 12/2020, Carbon Schwarz, Erw. Shadow Line, M-Paket

• Verstehe die Verkaufsmotivation nicht so ganz. Wenn Du so wenig fährst, tankst Du doch eh nur 1 x im Monat und bist Du von den gestiegenen Kraftstoffpreisen kaum betroffen.

Ein Privatverkauf ist immer schwierig bei einer Preisvorstellung jenseits von 20000 Euro. Typische Gebrauchtwagenkäufer sind bei solchen Summen raus, von den verbleibenden haben viele Angst, ohne Gewährleistung zu kaufen oder Du hast keine Lust auf Geschäfte mit denen.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Verstehe die Verkaufsmotivation nicht so ganz. Wenn Du so wenig fährst, tankst Du doch eh nur 1 x im Monat und bist Du von den gestiegenen Kraftstoffpreisen kaum betroffen.

Ein Privatverkauf ist immer schwierig bei einer Preisvorstellung jenseits von 20000 Euro. Typische Gebrauchtwagenkäufer sind bei solchen Summen raus, von den verbleibenden haben viele Angst, ohne Gewährleistung zu kaufen oder Du hast keine Lust auf Geschäfte mit denen.

Es geht nicht um die Kraftstoffpreise, sondern um die Unterhaltskosten - um den Gesamtpaket.

Das ein Privatverkauf bei solch teueren Autos nicht ohne ist - ist mir leider bewusst...

BMW G30 530D LCI 12/2020, Carbon Schwarz, Erw. Shadow Line, M-Paket

• Diese Gedanken macht man sich normalerweise doch vor der Anschaffung eines (solchen) Autos.

Trotzdem viel Glück und wenig Kopfweh!

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Ein Privatverkauf ist immer schwierig bei einer Preisvorstellung jenseits von 20000 Euro. Typische Gebrauchtwagenkäufer sind bei solchen Summen raus…

Da dieses Argument jetzt hier schon mehrmals kam, muss ich dazu noch was schreiben: kenne ich tatsächlich von mir und meinem gesamten Bekanntenkreis so nicht und sogar eher das Gegenteil.

Ich kaufe gerne privat, egal welche Preisregion. Da lassen sich gerade oberhalb 40k mal schnell 5k ggü. ähnlichen Händlerangeboten sparen. Und das Auto wird dadurch nicht schlechter. Im Gegenteil. Privatpersonen sind typischerweise zu den Autos sehr aussagefähig und kennen die Details. Verkäufer beim Händler hingegen wollen emotionslos verkaufen. Und zudem können die das auch noch sehr gut - machen sie ja jeden Tag. Privatpersonen kann man mit geschickten Fragen nämlich ausfragen …das kannst du bei Händlern vergessen. Und da kann man dann nämlich auf sein Bauchgefühl hören. Und das ist mit etwas Menschen- und Materialkenntnis gar nicht so schwer. Ich hab schon viele Fahrzeuge (auch oberhalb 60k) privat verkauft und es war immer alles tadellos. Und mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht. Ja - klar …100% Sicherheit hat man nie. Auch nicht beim Neuwagen. Ob du 40k beim Händler oder privat lässt, macht wirklich nur einen Unterschied bei kapitalen Schäden…Aber wie wahrscheinlich ist das bei 5ern, welche (scheckheft-) gepflegt und nur 3-5 Jahre alt sind?

Und was auch noch schön ist - das hat mich bisher immer sehr gefreut: Privatpersonen mit solchen teuren Autos heben meist jede Dokumentation auf. Da bekommst du beim Kauf einen ganzen Ordner voll Rechnungen und HU-Berichten dazu. Sowas fliegt beim Händler wegen Datenschutz direkt in den Müll und die schöne Historie zum anfassen für die Zukunft ist dahin.