Wohnwagenspiegel am G-Modell

  • Hallo miteinander,


    einige wird's interessieren - andere gar nicht. Kommt halt immer auf den Bedarf an.


    Meine Frage: welchen Wohnwagenspiegel nehmt ihr für den G10/G31?
    Irgend ein Allrounder-Model oder ein passgenaues Modell für das jeweilige Fahrzeug, das halt dann bei Fahrzeugwechsel immer erneuert werden muss.
    Ich bin mal gespannt auf Eure Meinungen. Hoffentlich kommt das was :?: .


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Danke Tobi für die Info :thumbsup: .
    Am E61 hatte ich die Spiegel von EMUK und mich jetzt auch wieder dafür entschieden.
    Der Grund: einmal eingestellt > passt immer. Null Vibrationen.
    Das wird bei Deinem OPPI auch so sein. Das geben sich die beiden Hersteller nicht viel - zumal sie auch in ca. der gleichen Preisklasse unterwegs sind.
    Den mit 2 Schrauben am Spiegelgehäuse befestigten Universalspiegeln traue ich irgend wie nicht - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :) .


    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Gespann! Was hängst Du denn dran?
    VG
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich hab ein paar uralte Spiegel von Westfalia dran. Schön sind sie nicht aber um den Wohnwagen zweimal im Jahr zu ziehen reichen sie.

    Hast Recht. Hauptsache die Dinger passen ans Auto und man sieht was hinten dran hängt.
    Sind das denn sog. Universalspiegel?


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, so altmodische mit Metallfeder. Mit orangen Spiegeleinfassungen. Sowas findet man heute höchstens mal auf dem Trödelmarkt, aber die Dinger sind eben scheinbar unkaputtbar.

  • Ich hab mir die passenden Spiegel von Emuk gekauft, die halten gut und sehen ganz nett aus weil in dem Bügel auch eine Aussparung für den Blinker drin ist.

  • Vor grauer Vorzeit habe ich man Universalspiegel gehabt, die mit zwei Gummibändern am Außenspiegel befestigt wurden. Aufgrund der Vibrationen konnte man den rückwärtigen Verkehr nur erahnen.
    Irgendwann bin ich dann zu Emuk (da wackelt nichts) gewechselt und bleibe auch dabei.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung