Umbau auf LCI RL?

  • Ich dachte von früher das BL=Bremslicht. Blinker sind doch FRA_.

    Ja, das ist wohl richtig. Und BFD ist das Blink-Bremslicht beim scharfen Bremsen. Das macht die Sache aber nicht einfacher; denn Fakt ist, dass die CAFD's sich nur bei BFD und LIC_VERSION_DATA unterscheiden. Die Codierung bei BL ist dieselbe. Aber wenn der Fehler ja jetzt bei dir weg ist...

    BMW G31 530 xd 07/2017 blue stone, Nachrüstung: RaceChip 225 KW, adapt. LED, M-Auspuffblenden, LCI-Heckleuchten

  • Im Moment schon aber ich traue der Sache nicht. Der fehler kommt bestimmt wieder, dann probiere ich es nochmal mit BFD.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Hm; kommt ja nicht ganz überraschend. Obwohl meiner mit I-Stufe 23-07 die neuen Leuchten anstandslos verdaut hat und sich von 23-07 zu 23-11 nach meiner Prüfung in der 5FA9 nichts geändert hat. Aber BFD - genau da sind von 23-03 auf 23-07 Änderungen passiert (s.o. Post #496). Eh Du das ganze BDC downgradest, versuch es doch da mal mit den alten Werten?

    BMW G31 530 xd 07/2017 blue stone, Nachrüstung: RaceChip 225 KW, adapt. LED, M-Auspuffblenden, LCI-Heckleuchten

  • Ja, werde ich. Ist zumindest mal die Bestätigung für Dallas Problem.

    Melde mich. Gerade keine Zeit

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Zur Info. Nach Update auf 23.11.550:



    IMG_6252.png

    Das Gleiche wie bei mir, nur das ISTA die Bremslichter hinten moniert hat und mich auf die falsche Spur geschickt hat. Dann hatte ich zuerst nur die BL_ Werte entsprechend geändert, aber ging trotzdem nicht.

    Erst seitdem ich zusätzlich noch die BFD_ Werte angepasst habe sind die Fehler weg.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Das Gleiche wie bei mir, nur das ISTA die Bremslichter hinten moniert hat und mich auf die falsche Spur geschickt hat. Dann hatte ich zuerst nur die BL_ Werte entsprechend geändert, aber ging trotzdem nicht.

    Erst seitdem ich zusätzlich noch die BFD_ Werte angepasst habe sind die Fehler weg.

    Mit BimmerCode kann ich LIC_VERSION... nicht finden. E..S Launcher ist zu alt. Bimmer Ut...l habe ich keine Lizenz.

    PS: ... und das neue Zeug läuft auch nicht in VMWare Fusion unter MacOS. Windows habe ich nur noch in VMs.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Kurzes Feedback:


    BFD_L_IS_LED und BFD_R_IS_LED müssen auf Nicht Aktiv gestellt werden. Dann gibt es keine Fehlermeldungen mehr!

    Tausend dank an vomba und Svenner7 (und alle, die ich vergessen habe) für die Hilfe! Super Sache!

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Kurzes Feedback:


    BFD_L_IS_LED und BFD_R_IS_LED müssen auf Nicht Aktiv gestellt werden. Dann gibt es keine Fehlermeldungen mehr!

    Tausend dank an vomba und Svenner7 (und alle, die ich vergessen habe) für die Hilfe! Super Sache!

    Also noch mal zusammenfassend, ich habe dieses Jahr im Januar die letzte I-Stufe drauf bekommen und die LCI- Rückleuchten per Nachrüstung codiert bekommen. Danach wurde dann nochmals alles durchgesehen ob es Fehler bei der Codierung gegeben hat. Soweit sieht alles perfekt aus. Auch die Verkabelung ist fehlerfrei. Kein Kabel beschädigt oder falsch eingepinnt oder oder. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder. "Bremslicht rechts defekt" und im Fehlerspeicher steht jedoch Blinker rechts innen Kurzschluss und meistens kommt der Fehler wenn die Batteriespannung relativ weit unten ist. Dann steht auch was von Spannung unter 9V blabla. Kann ich diesen Fehler dann ebenfalls mit der oben genannten Lösung beheben?

  • Also noch mal zusammenfassend, ich habe dieses Jahr im Januar die letzte I-Stufe drauf bekommen und die LCI- Rückleuchten per Nachrüstung codiert bekommen. Danach wurde dann nochmals alles durchgesehen ob es Fehler bei der Codierung gegeben hat. Soweit sieht alles perfekt aus. Auch die Verkabelung ist fehlerfrei. Kein Kabel beschädigt oder falsch eingepinnt oder oder. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder. "Bremslicht rechts defekt" und im Fehlerspeicher steht jedoch Blinker rechts innen Kurzschluss und meistens kommt der Fehler wenn die Batteriespannung relativ weit unten ist. Dann steht auch was von Spannung unter 9V blabla. Kann ich diesen Fehler dann ebenfalls mit der oben genannten Lösung beheben?

    Die o.g. Einstellungen lösen das Problem der Bremslichtfehlermeldung.

    Der Rest deutet da eher auf ein Batterieproblem hin.

    PS: Bitte Signatur mit Deinen Fzg. Daten ergänzen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.