Lenkradheizung Nachrüsten

  • Hi, einen Fahrzeugauftrag kannst du nur per Esys ändern. Mit BimmerCode kannst du die Codierung auch machen, dazu die genannten Parameter anpassen. Nachteil: sollte Dein Auto ein Update etc. bekommen, sind die Änderungen wieder weg.

    Grüße

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Info habe vorab mit BimmerCode die Lenkradheizung codiert und Sie funktioniert einwandfrei.

    Leider sind dabei einige anderen Programmierung verloren gegangen. :( Jetzt fehlt die Plug in Hybrid Ladeanzeige beim verlassen vom Fahrzeug und noch einiges mehr.

    Schade das die Codierung so empfindlich ist. Werde mal auf Esys umsteigen und hoffe das ich den Originalzustand wieder hinbekomme.


    Grüß

    Jürgen

  • Hallo Zvenny,


    Bin gerade daran bei meine. Hab schon ab Werk FLA aber keine Heizung und keine Assistenzsysteme.

    Dazu müsste ich den Kabel 32306884006 nachrüsten aber auch SZL.

    Also aufpassen, nicht jeder SZL was für FLA geeignet ist, hat auch die LRE verbaut (Lenkradelektronik).

    Sehe mein Bild vom Original SZL 61319436670mit FLA, aber ohne die Lenkradelektronik für Heizung u/o Assistenzsysteme.

    Du brauchst (so weit ich weiss, bitte selbst kontrollieren) die Teilenummer 61319436672 (wird auch mit 61 31 5 A1D 203 angegeben)


    Original verbaut 670:

    20221224_152959.jpg


    Uber eBay bezogen 672:

    IMG-20230103-WA0002.jpg


    Hoffe es hilft dir weiter.

    Wird bei mir erst am 14. Januar eingebaut und Codiert.

    520i M-Sport - 450NM 8o - sophistograu brillianteffect metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Philip ()

  • .. ich meinte eher das vom SZL noch ein Kabel zu einem Sicherungskasten gezogen werden müsste?

    Stimmt, es sollte irgendwie noch einen Kabel zur Sicherungskasten Nr F57 (10A) gezogen werden.

    So stehts auf ein anderes Forum:

    "Hier müsste dann das grau-weisse Kabel vom Sicherungskasten zum Stecker an der A-Säule Beifahrerseite gezogen werden (von diesem Stecker weiter bis zum SZL liegt das Kabel komischerweise immer)"

    Nächste Woche weiß ich mehr. Hoffe ich ^^

    520i M-Sport - 450NM 8o - sophistograu brillianteffect metallic