Lenkradheizung Nachrüsten

  • Wenn das bei dir verbaut wird könntest du da Bilder machen,auch wo der Stecker in der A-Säule ist...ist vielleicht auch für andere noch interessant die wie ich das Kabel ziehen müssen. Denke das wird die Spannungsversorgung sein,weil bei mir der Knopf der Lenkradheizung auch net leuchtet und im bdc ein fehler abgelegt ist..der Steckplatz den du geschrieben hast ist leer bei mir,weder Sicherung noch weiss/rotes oder grau/rotes kabel.

  • hab heute noch ein bischen gesucht,also der Stecker sollte sich unter dem Deckel am Armaturenbrett befinden,dort wo der Airbag abzuschalten geht. Und so wie ich es lese in dem Stromlaufplan,ist das die Verbindung von dem Spannungsverteiler im Beifahrerfussraum zum SZL..ich guck mal ob ich es diese Woche schaffe das Kabel zu ziehen. Danke noch an Svenner für die Unterstützung beim codieren,top arbeit👍🤗🙂

  • :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nochmal kurz in die Runde. Wie kann ich erforschen, ob ich ein beheizbares Lenkrad habe, trotz fehlendem Heizungsschalter?

    Ich hatte gelesen, dass beim M-Lenkrad mit div Assistenten und Paddels, dieses beheizbar sei, und man nur den Knopf nachrüsten und codieren müsste.

    Oder habe ich das missverstanden?

  • Ein Lenkrad mit Heizung bekommt man ab Werk von BMW nicht geschenkt.

    Evtl. wurde es beim Vorbesitzer aufgrund eines Defekts mal gewechselt und es war nur eines mit Heizung als Ersatzteil verfügbar, dann kann das sein.

    Ab Werk nicht.

  • Ein Lenkrad mit Heizung bekommt man ab Werk von BMW nicht geschenkt.

    Evtl. wurde es beim Vorbesitzer aufgrund eines Defekts mal gewechselt und es war nur eines mit Heizung als Ersatzteil verfügbar, dann kann das sein.

    Ab Werk nicht.

    Das kann ich bestätigen, ich habe den Kram gelesen wo M-Lenkräder mit viel Ausstattung schon mit Heizung sind. Ich habe bei mir nachgeschaut und keinen Anschluss für die Heizung gefunden.

  • Das Lenkrad mit der Teilenummer 32308008186 ist ein schönes Beispiel. Das ist wie im ETK ersichtlich voll ausgestattet und für viele Ausstattungen verfügbar.

    Hat ein Fahrzeug solch ein ähnliches Lenkrad ohne Heizung verbaut, in das Fahrzeug wird eingebrochen und das Lenkrad entwendet, bestellt die Werkstatt die Teilenummer 32308008186 und baut es ein. Somit ist ein vollausgestattetes Lenkrad verbaut.


    Würde BMW sich jede unterschiedliche Lenkradaustattung auf Lager legen wären das vielzu hohe Kosten. Somit ein Teil, ein Preis.

    Der Kunde (Versicherung) zahlt dann den extrem hohen Preis für das vollausgestattete Teil.

    Das macht man natürlich nicht ab Werk, da gibt es verschiedene Teile, wird an jedem Euro gespart der Gewinn bringt.