Ambientbeleuchtung nachrüsten

  • Nico_86 ach du hast mit app Steuerung ich hab ja bei mir eins nachgerüstet was sich übers idrive verstellen lässt


    Dann solltest du dir im sicherungskasten eine Sicherung suchen die auf Kleme 15 ist evtl gibt's da eine die nicht belegt ist müsstest im schaltplan schauen, am Zigarettenanzünder besteht die Gefahr das es die höhere Spannungsaufnahme über den can merkt und dir dann die Spannungsversorgung zum Zigarettenanzünder wegschaltet

  • Moin liebe G30 Fahrer,

    Ich bin gerade dabei mir alles zusammen zu suchen für den Umbau und hätte im Vorhinein noch ein paar Fragen. Von AliExpress habe ich mir das set mit der Idrive Steuerung herausgesucht. Die Anleitung habe ich auch vorab erhalten, diese ist allerdings sehr Mager…


    Daher stellen sich mir nun folgende Fragen:

    1. Muss ich von allen Türen einzeln die Leitungen in die Mittelkonsole legen?

    2. Hat jemand eine Darstellung der kabeltunnel bzw. Kann mir jemand erklären wo ich lang muss mit den Leitungen?

    3. Wie läuft das mit der Stromversorgung und dem Anschluss an den Bus? Sind dafür Stecker vorkonfiguriert oder muss ich an einzelne Adern ran?

    4. Wie läuft die Codierung ab? Hat da jemand Erfahrungen? (Wechat App?)


    Würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei helfen könnte :)

  • Hallo Zusammen,


    bin ebenso kurz davor den Umbau vorzunehmen und auf Aliexpress ein Komplettset zu kaufen

    Mein Fahrzeug G31 LCI Bj 2020 hat keine Ambientebeleuchtung.

    Weis jemand ob zusätzliche Plastikhalter für die LED Stripes in den Türen benötigt werden oder sind die immer Werkseitig verbaut?

    Manchmal sieht man auf den Händlerbildern so LED-Plastikhalterungen (siehe letztes Bild)


    Reicht sowas aus...

    pasted-from-clipboard.png



    oder Müssen diese 4 Blenden/Halterungen (unten) auch mitbestellt werden?


    pasted-from-clipboard.png

  • Domin2000 Also ich habe keine halter gebraucht das Set kommt so wie du es brauchst und die LED werden mit doppelseitigen Klebeband geklebt


    Mfg

    Alles klar. Danke für die Info. Ist bestellt. Jetzt heißt es erstmal abwarten.

    Gab es bei deinem Set eine Art Anleitung wo wie man was ansteckt etc?

    Und hast due die Anzeige für Ambient Licht codiert oder steuerst du das nur über eine App?

  • naja die Anleitung war eher schlecht als recht ich habe es mir codieren lassen und es funktioniert echt gut

    Hi eine Frage noch. Die LED Streifen die z.B. auf die Zierleisten der Mittelkonsole geklebt werden sollen: Müssen diese aufdie Dekorleiste geklebt werden oder hinten auf der Rückseite? Bei dem chinesischen Manual werde ich da nicht ganz schlau. Sieht eher nach oben drauf aus.. Weißt du noch wie es bei dir war?

    Es geht um diesen Bereich:

    IMG_20231223_103445.jpgScreenshot_2023-12-23-10-36-43-877_com.google.android.apps.docs-edit.jpg


    Will das Projekt nämlich nach Neujahr in Angriff nehmen.

  • hey also hier oben bei den Fotos wo du die Pfeile gezeichnet hast, müsste ein LED Schlauch rein und die einzelnen LEDs werden unter die verkleidung geklebt werden könnte dir morgen ein paar Fotos schicken wenn du möchtest wie des aussieht

  • hey also hier oben bei den Fotos wo du die Pfeile gezeichnet hast, müsste ein LED Schlauch rein und die einzelnen LEDs werden unter die verkleidung geklebt werden könnte dir morgen ein paar Fotos schicken wenn du möchtest wie des aussieht

    Ja das wäre prima wenn Du mir ein paar Fotos Schicken könntest. Ich denke wenn ich die Zierleiste raus habe dannbsieht man es besser. Ich habe auch so eine Art LED Schlauch. Dieser hat bereits LEDs verbaut. Ist ein Streifen