Was heißt das genau? Beleuchtung der Schalter gehen beim öffnen der Türe an?
Ambientbeleuchtung nachrüsten
-
-
Nein nicht immer die Suchbeleuchtung ist ja nicht immer aktiv, also bei Licht AN und glaube noch anhängig vom Lichtsensor. Aber es spielt keine rolle du kannst diese sowieso nicht als Quelle für 12Volt benutzen.
Klemme 58g ist ein PWM Signal, also keine konstante 12 Volt Spannung.
Hast du ISTA?
wenn nicht schick mir deine 17 stellige VIN da kann ich mal schauen was in der Tür alles vorhanden ist.
Hast du Soft-Close?
-
Verstehe, habe die Ambiente zum testen kurz an das IDrive angeschlossen, ging viel früher ( mit der Beleuchtung der Schalter) aus wie die original Ambiente.
Ista geht mom nicht, weil es mir die Festplatte geschrottet hat.
WBA7B01040BN83360, wäre supernett. softclose habe ich.
-
Also hier mal was ich gefunden habe.
Klemme 15 gibt es nicht du hast in der Tür Klemme 30 Dauerplus; Klemme 30B (Dauerplus mit Abschaltung) und Klemme 30F (Dauerplus mit Abschaltung Fehlerfall)
Für dich würde dann die Klemme 30B sinn machen.
An der Klemme 30B (zwei verschiedene) hängt die ganze Türbeleuchtung und das Soft-Close, da kannst du die 12Volt abzweigen.
Am Tür Schaltplan sieht man alle Verbraucher in der Tür, denke du verstehst die Bilder.
-
Vielen Dank 4LIFE,
dann werde ich auf die Rot/Grüne Leitung oder die Rot/Graue gehen, wenn ich es richtig gelesen habe.
Das hilft mit schon verdammt viel, wenn ich nichts pinnen muss.
Will ja die original Ambiente drin lassen und nur "blind" machen in dem ich Leuchtstäbe ausbaue und das LED Modul weiterhin angeschlossen lasse, damit es keine Fehlermeldung wirft.
-
Wenn das so ist, dann zweig doch einfach an dem LED Modul ab, diese laufen auch über Klemme 30B
-
Hab ich mir auch schon überlegt, wäre noch einfacher. Hab aber Angst das ich mit den LIN Bus zerschisse, bzw. gibt dann garantiert auch eine Fehlermeldung in ISTA.
-
solange du den LIN Bus nicht anfasst passiert nix. Du brauchst ja nur Plus (Klemme 30B) und Minus (Klemme31)
-
Dann kann quasi mit Stromdieb den Strom von einem Led Modul abgreifen. Oder besser auf den Kabelstrang der alle Led Module versorgt?