Navi-Update 2020-3 ist da

  • Hat leider wieder nicht geklappt

    Ich probiere es jetzt mal mit einem älteren Stick und fat Formatierung

    So ein Shit. Da kann man schon mal verzweifeln.

    Ich habe den Stick mit fat formatiert so wie es der PC vorgeschlagen hat..

    Mit dem BMW Downloader das Navi-Zuge auf den PC gespeichert. Beim Entpacken dieser Datei habe ich dann den Stick angegeben. Dann ab ins Auto - hat funktioniert.

    In einem Versuch vorher habe ich den Download auf dem Rechner entpackt und dann auf den Stick kopiert. Das war ein totaler Fehlgriff - warum auch immer.

    Somit gelernt: immer das Download-Material vom PC auf den Stick entpacken.

    Zum mac kann ich leider nix sagen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dateien anders dargestellt werden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Es liegt nicht am Mac. Bei mir geht das ohne Probleme.
    Man mss den Downloadmanager schon machen lassen und genau dem folgen was der will. Also nix entpacken und richtiger Stick, wie oft berichtet korrekt formatiert.
    man selber muss da so gut wie nix machen. Macht alles der Manager und danach im Auto der Stick.
    hatteHeute keine Zeit aber das 2020-3 war bei Mir so beschrieben echt easy und schnell

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Genau Seb,

    am Mac macht der Downloadmanager alles selbst.

    Der Stick muss nur richtig formatiert sein und viel mehr kann man da nicht machen.

    Deshalb bin ich verwundert das es bei mir nicht klappt.

    Ich habe es gestern 3x probiert

    Neuer Stick, einmal mit FAT und einmal mit ExFat.

    Anderer Stick mit exfat

    Dabei habe ich die Datei, jedesmal neu heruntergeladen.

    Im Moment ziehe ich das Update zum 4x mal und probiere es nachher nochmal mit dem anderen Stick und fat Formatierung.

    Heute früh hab ich den Stick auf ntsc formatiert, den will der Downloadmanager erst gar nicht.

    So langsam, glaube ich dass da was anderes nicht stimmt

  • Hast Du eine Möglichkeit, den Stick unter Windows formatieren zu lasen?


    Das sollte zwar grundsätzlich keinen Unterschied machen, würde aber ggf. zur Lösungsfindung beitragen ;)