Dachträger G31 - hat jemand eine Anleitung?

  • Hallo,

    habe gebraucht einen Dachträger vom F11 gekauft, leider hat der Verkäufer mir ne Anleitung für nen F25 (X3) mitgegeben, wahrscheinlich ist es der selbe Träger, oder versehentlich. Weiß ich nicht. :/

    Jedenfalls wollte ich den Träger nun montieren und wollte fragen ob jemand die Anleitung mit der "entscheidenden" Abbildung hat für den G31?

    gruß

    luckyrings

  • An dem Thema bin ich auch schon dran. Viele Dachträger stehen an der Seite zu weit raus was einfach fürchterlich ausschaut und zudem unnötige Windgeräusche erzeugt werden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Habe leider keine Anleitung parat, frage mich aber ob eure Dachträger Anbauten alle zugelassen sind? Das wäre erstmal der wichtigere Check.

    Würde ich zumindest drauf achten insbesondere wenn ich welche von alten Fahrzeugen oder aus dem Zubehör kaufe, man kann nicht alles auf sein Dach schrauben und damit rumfahren ?

  • Es geht um den

    BMW Grundträger abschließbar 5er F11 G31

    BMW Teile-Nr.

    82712347755


    Der soll eigentlich mit der Anleitung Teile-Nr. 01292347754 kommen,aber ich habe hier Teile-Nr. 01 29 2 338 659 (was zu dem Träger ja eigentlich nicht passt, da es um den BMW X3 geht und nicht um den 5er)


    Ich gehe davon aus das dieser Reling-Träger zugelassen ist.