Notruf Batterie defekt

  • Servus Roland,


    die Bilder zeigen wie's geht :).

    Man liest aber auch von Spezialwerkzeug (ob sich das lohnt :/?) und einer Hilfsperson -

    wenigstens gut zum :m0004:.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo Gerhard,


    mit Spezialwerkzeug ist ein Plastikspatel gemeint. Gibt es im Zubehörhandel. Es geht aber auch ohne. Es reicht ein kräftiger Ruck, nachdem man sein Fingerkuppen zwischen den jeweiligen Abdeckungen geschoben hat. Die zweite Person ist nur von Nöten, wenn man den kompletten Himmel absenken möchte. Aber das braucht man ja nicht.


    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)