Mittelkonsole schliesst streng

  • Servus,

    mir fällt in letzter Zeit auf das die geteilte Mittelkonsole schlecht schliesst und wenn dann nur mit viel Gewalt und Druck, oder man hält den Öffnerknopf gedrückt und schliesst die beiden Teile.:cursing:


    Aber das sollte auch nicht der Sinn und zweck sein das ich einen Knopf drücken muss um die Konsole sanft zu schliessen , oder liege ich da Falsch?:/


    Hat wer von euch auch das Problem? BJ 2019/11

    520d Xdrive / BJ 2019-07 / M-Paket

  • Servus!


    Remote ist eine Diagnose, gerade von subjektiver Schwergängigkeit immer etwas schwierig :)


    Da dein 5er ja noch relativ neu ist, schau doch einfach mal bei deinem Händler vorbei - die Werkstätten dürfen ja trotz Lockdown offen halten!


    LG

  • Hatte das Problem mit dem Verschluss der Mittelkonsole auch.


    Hab dann getüftelt und die Lösung des Problems gefunden. Du musst im geöffneten Zustand die Stifte, die für die Verriegelung zuständig sind, einmal feste in die Öffnung hinein drücken. Bei mir knackte es mal kurz, als ob etwas wieder eingerastet ist. Seitdem schließt meine Mittelkonsole wieder sanft.

  • Hatte das Problem mit dem Verschluss der Mittelkonsole auch.


    Hab dann getüftelt und die Lösung des Problems gefunden. Du musst im geöffneten Zustand die Stifte, die für die Verriegelung zuständig sind, einmal feste in die Öffnung hinein drücken. Bei mir knackte es mal kurz, als ob etwas wieder eingerastet ist. Seitdem schließt meine Mittelkonsole wieder sanft.

    Werd dann das gleich nach der Arbeit probieren, sonst gehts morgen ab zum Händler :) danke

    520d Xdrive / BJ 2019-07 / M-Paket