I-Stufen Update

  • Du musst vorweg keine Codierungen entfernen.

    Es kommt darauf an wieviele Updates BMW innerhalb der 2 Jahre von deiner iStufe bis jetzt eingepflegt hat. Es kann 5, 8, 11 ... Steuergeräte betreffen. Ist auch abhängig von der Ausstattung.

    Je nach Umfang kann das 10min oder 2h dauern. Wobei bei 2 h schon lange ist, da betrifft mehr oder weniger alle Steuergeräte.

    Ein Backup mit Bimmercode nützt dir nichts. Du machst ein Backup der Codierdatei 1234_a und das Update spielt 1234_b ein. Ein Backup von 1234_b hast du ja nicht.

    Ok super danke für die schnelle Antwort. Hast du noch einen tip wie ich um das bezahlen für das Update rum komme? Ich denke meine Assistenzsysteme und oder Navigation spinnt vielleicht? :)

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich habe gesagt das meine Headunit ab und zu abstürzt. Daraufhin haben die mir anscheinend alles auf den neusten Stand gebracht. Also müsste meine I-Stufe jetzt die aktuellste sein bei ID7 Lite wenn man das so nennt.

  • Ich habe gesagt das meine Headunit ab und zu abstürzt. Daraufhin haben die mir anscheinend alles auf den neusten Stand gebracht. Also müsste meine I-Stufe jetzt die aktuellste sein bei ID7 Lite wenn man das so nennt.

    Wie äußert sich ein Absturz der Head Unit?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Hab gesagt mein Headup geht ab und zu nicht sowie mein Radio spinnt (hängt sich auf). Einfach was einfallen lassen was Softwaretechnisch behoben werden könnte…

  • Hab gesagt mein Headup geht ab und zu nicht sowie mein Radio spinnt (hängt sich auf). Einfach was einfallen lassen was Softwaretechnisch behoben werden könnte…

    Hattest du noch Garantie? Ich hab nämlich keine mehr.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • ich habe das bei unserem damaligen F45 auch ausprobiert um immer ein aktuelles Software-Update zu bekommen und habe angegeben Probleme mit Radio und Software abstürzen.

    Damals wurde das von meinem Fachhändler verweigert, im Nachhinein habe ich von meinem Mechaniker gehört dass es augenscheinlich Probleme mit irgendwelchen anderen Steuergeräten gab :/ um sich nicht noch zusätzlichen ärgern ins Haus holen wollte.

    Da bei mir aber alles funktionierte habe ich dann auch dabei belassen

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • So jetzt war ich gerade bei Reisacher, die haben mir gesagt das sie mein Fahrzeug für zwei Tage brauchen und erstmal eine Fehleranalyse machen müssen, damit sie den Kulanz Antrag stellen können. So war der Plan nicht 8o

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete