A6-Felgen auf G30?

  • Die Felgen sind nicht standard Maße BMW also brauchst du Papiere.
    die Reifen sind nicht die richtigen Maße, also ein klares Nein.
    die Kombi so aufziehen geht leider nicht.
    wenn ich richtig liege bist du jetzt schneller unterwegs als der Tacho anzeigt und von den Verteilergetrieben hab ich keine Ahnung ob das n Problem daratellen würde.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wenn ich mir die neu bestelle für'n BMW, bekomme ich aber auch die 245 40 19 98Y angezeigt.... ?

    Aktueller Fuhrpark:


    BMW 530xd G30 LCI

    Chevrolet Camaro 6.2 V8

    Triumph Speed Triple 1050

  • Wieso ist doch richtig. Die Reifendimensionen stimmen. Siehe Anhang. Das ist die Standardbereifung für 19“. Könnte nur Probleme geben, weil die Felge breiter ist und der Reifen sich weiter rumzieht. Somit wird der Abrollumfang minimal kleiner. Check das mal auf Reifenrechner.at . Könnte zu Problemen für das Verteilergetriebe kommen. Garantie wäre auf jeden Fall futsch, wenn du mit den Felgen vorfährst.

    Gruß

  • Stimmt. Ich hatte 18 Zoll gelesen.
    mea culpa. Mein Fehler. 19 Zoll passen die Reifen natürlich. Da ist es 40.

    bei den Felgen musst aber weiterhin schauen. Ich denke die gehen schon ohne Bedenken aber eben nicht offiziel

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Danke für Eure Einschätzungen.


    Nicht offiziell is klar. Aber da die Felgen ja ne KBA-Nr. haben, sollte doch einer Eintragung per Einzelabnahme nichts im Wege stehen?

    Aktueller Fuhrpark:


    BMW 530xd G30 LCI

    Chevrolet Camaro 6.2 V8

    Triumph Speed Triple 1050

  • Die Felge wird wesentlich älter sein als das G modell.
    also ist es nicht aufgeführt in der KBA.
    ABER du hast recht, durch die KBA sind ja die nötigen Daten für eine Einzelabnahme bekannt. Wenn diese passen für den G, dann wird es easy.
    ich denke auch das es easy wird weil die Maße sehr ähnlich sind. Aber bin eben nicht der Prüfer.
    draufziehen und zum TÜV ist einen Vereuch wert. Auf jeden Fall viel billiger als neu kaufen.
    du kannst in der KBA ja mal schauen was die für ne Traglast haben. Die sollte schon dem G entsprechen. Dann ist die Freigängigkeit nur noch Nebensache.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Meine Einschätzung ist auch so. Die AEZ Steam zb haben 790 und haben ne ABE. Und nen ECE. Also die Traglast müsste passen.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Also die KBA ist ja nicht für BMW... also hast du nur einen Vergleich. Aber ich denke recht aussagekräftig.
    ich persönlich würde es versuchen, aber bitte nochmals ganz klar, ich habe das noch nicht vorher gemacht und weiß nicht ob all das was du mitbringst auch ausreicht.
    Aus meiner rein logischen Sichtweise und der Dokumente mit anderen Referenzdokumenten, sehe ich kein Problem.
    bin aber ja nur ich. Sorry ?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren